Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muck80 am 23.01.2011, 10:55 Uhr

Spinn ich oder die anderen?

Hallo,

Ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich nen Vogel habe, oder die anderen. Stellt Euch mal vor, mein Sohn 4 Jahre alt ist beim Spielen im Kindergarten auf dem Freigelände in Eiswasser eingebrochen (Plane vom Sandkasten hatte ne große Vertiefung darin sammelte sich viel Wasser, das aufgrund der Kälte gefroren war, bis mein Kleiner darauf rumstocherte und reinfiel und komplett nass wurde bis auf die Unterhose) Daraufhin haben die ERzieherinnen ihn umgezogen (Pullover, 2 Fleecejacken, Strumpfhose, Jogginghose und Halltenturnschuhschläppchen. So mußte der Zwerg dann bei Minusgraden 15 Minuten mit Oma nach Hause laufen. In der Nacht bekam er dann 40°C Fieber und nen schlimmen Husten. Jetzt bin ich sauer, weil ich finde die Erzieherinnen hätten das Kind im Haus behalten sollen bis Oma eine Ersatzwinterkleidung geholt hat.
Mein Mann meint, ich hab nen Vogel, das war in Ordnung so. Seid doch so lieb und schreibt mir Eure Meinung, damit ich mal wieder klar sehe.

Lieben Gruß und schönes Wochenende

 
27 Antworten:

Re: Spinn ich oder die anderen?

Antwort von biggi71 am 23.01.2011, 11:03 Uhr

mmmh, habt ihr keine ersatzkleidung im kiga??
an omas stelle hätte ich ihn so nicht mitgenommen und ersatzkleidung geholt.
was passiert denn im kindergarten wenn sich ein kind komplett nass macht, einmacht...?? dann sind doch auch keine ersatzsachen da, oder wie???
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinn ich oder die anderen?

Antwort von moppi27 am 23.01.2011, 11:08 Uhr

Ich finde die Erzieherinnen haben richtig gehandelt.
Wenn Du keine Ersatzwäsche deponiert hast, müssen sie anziehen was da ist.
Und ich finde (bis auf die Turnschläppchen) war er warm gekleidet schließlich ist er beim Laufen in Bewegung.
Die Oma hätte ja darauf bestehen können erst Ersatzwäsche fürs Kind zu holen - hat sie wohl nicht?