Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 03.04.2009, 9:54 Uhr

Spielplatz zuhause!

Hallo,
wir haben einen Spielturm (Podesthöhe 1,50m) mit Rutsche und Schaukel im Garten stehen, außerdem einen kleinen Sandkasten.
Den Spielturm hat mein Mann selbst gebaut, mit einem Kit von JungleGym. Da sind idiotensichere Bauanleitungen drin, Schrauben, Griffe usw., und eine genaue Liste, welche Holzbalken man braucht. Der Opa hat dann noch eine richtige Treppe dazu gebaut, weil die Oma Angst hatte, dass die Kleine von der Leiter fallen könnte ;-)
Die Rutsche wird nur nach dem Winter geputzt, oder wenn mal zu viel Vogelkacke drauf ist. Ansonsten putzt der Kinderpopo. Ich ziehe ihr meistens extra Gartenklamotten und -Schuhe an, die werden beim Reinkommen komplett ausgezogen. So bleiben Sand und Matsch draußen, bzw. im Flur.
Meine Tochter ist erst 3, und Einzelkind. Ihr Cousin ist 5 und liebt die Anlage auch noch. Wie das bei älteren Kindern aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ob die nicht lieber mit ihren Freunden auf den Spielplatz gehen? Aber eine Schaukel wird sicher noch lange benutzt, man kann ja auch so einen Schaukelsitz dranhängen, zum Lesen oder Dösen. Das machen wir Erwachsenen doch auch noch gerne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.