Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 03.04.2009, 9:49 Uhr

Spielplatz zuhause!

Hallo,

wir haben keinen Spielplatz vorm Haus da wir zur Miete in deiner Wohnung wohnen!!! Auf der Wiese vor unserer Terasse haben wir aber einen Sandkasten aufgestellt und der wird liebendgern benutzt.

Wenn ich mir so deine Fragen durchlese machst du dir einfach viel zu viele Gedanken!!! Deine Kinder sind alt genug um Gefahren relativ gut einzuschätzen und sich vorher den Sand aus den Schuhe zu schütteln bevor sie ins Haus gehen!!!
Die Rutsche brauchst du nur abzuwischen wenn sie naß ist, ansonsten machen das deine Kinder schon mit dem Hosenboden

Mein Kleiner ist jetzt 3 Jahre alt und kletterte schon mit 2,5 Jahren auf ein Haus mit Stelzen von dem eine Rutsche abging. Ich habe einfach nicht hingesehen sonst hätte ich soooo gelitten. Und er ist nicht 1x runtergefallen.

Trau deinen Kindern was zu ... stell ihnen eine tolle Spiellandschaft mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten und Haus hin (natürlich nach den finanziellen Möglichkeiten) sie werden es dir danken!!! Nur Mut!!! Im Kiga haben sie doch bestimmt auch Klettergerüste, oder?

LG judomaja

P.s. Aber achte dabei auf die TÜV-Siegel!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.