Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babytraum am 07.02.2017, 21:26 Uhr

Sorry die späte Antwort...

...auf die vielen Reaktionen auf mein Post weiter unten, dass sich meine Kleine momentan nicht mehr traut, im Kiga zu bleiben.
Wir waren leider im Krankenhaus, Tochter hatte Verdacht auf Lungenentzündung, aber das hat sich dann doch nicht bestätigt zum Glück.

Ich möchte und wollte auch keine großartigen Diskussionen mehr anzetteln, wollte nur kurz klar stellen, dass ich mich überhaupt nicht dazu entschieden habe, meine Tochter 3 Monate lang aus dem Kindergarten zu nehmen. Habe ich auch nie geschrieben. @EarlyBird das hast du völlig falsch gelesen/verstanden. Das war bei meiner Großen, aber das ist eine andere Geschichte.

Komplett neu eingewöhnen tun wir nicht. Das halte ich jetzt auch für übertrieben. Wir kommen meist erst zwischen 8:15 und 8:30 Uhr in den Kindergarten, um 8:45 Uhr ist Morgenkreis. Wir haben jetzt abgemacht, bis zum Morgenkreis bleiben wir im Elterncafe und dann fahren wir. Gebracht wird bei uns immer unterschiedlich, mal mein Mann, mal ich, derjenige der halt Spätdienst oder frei hat fährt die Kinder hin.
Ich bin überzeugt, dass es einen Weg ganz ohne Tränen gibt und den werden wir gehen.

Gute Nacht!

 
3 Antworten:

Re: Sorry die späte Antwort...

Antwort von EarlyBird am 07.02.2017, 22:42 Uhr

Oh man, das tut mir leid :( Ich hoffe deiner Tochter geht es wieder gut?!
Zu 3 Monate: Puuh ich dachte schon, ganz ehrlich, du hättest das jetzt vor ;)
Ich drücke euch die Daumen das es "ohne Tränen" geht, das wäre natürlich toll. Ich wollte nie sagen, das "ein Gehen trotz Protest" immer richtig ist um Gottes Willen. Nur mochte ich das: Ist NIEMALS richtig nicht leiden - denn das stimmt einfach nicht :-/ Aber ich lass das Thema jetzt ;)
Ich wünsche euch wirklich von Herzen das es bald klappt und das Bringen wieder schöner und einfacher wird.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke der Nachfrage und noch eine Frage, v.a. an Fachpersonal

Antwort von babytraum am 08.02.2017, 10:39 Uhr

Es geht meiner Tochter besser, aber so richtig fit ist sie noch nicht, sie ist noch schlapp und hustet auch noch. Naja und im KH waren sie ja nicht alle ganz "nett" zu ihr, die ganzen Untersuchungen usw. das war nicht schön, aber eben halt leider nötig. :-(
Sie schläft jetzt wieder schlechter, sagt abends beim Bett-gehn, dass sie nicht alleine sein mag, also bleiben wir die 5 Minuten bei ihr, die sie braucht zum einschlafen. Nachts kommt sie dann irgendwann zu uns ins Bett gekrabbelt.

Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage, die mich immer schon mal interessiert hat und wenn ich schon mal "da" bin, dann frag ich gleich. :-)

Mir ist heute Nacht, als ich wegen meinem schnarchenden Mann nicht schlafen konnte, eine Mama eingefallen, die damals, als ich meine große Tochter eingewöhnt hatte, zeitgleich ihre Tochter eingewöhnt hatte. Meine Tochter war damals 4,5 Jahre, das andere Mädchen 4 Jahre. Die Mami kam immer ziemlich spät und hat zur Tochter gesagt, sie bleibt bis zum Morgenkreis, dann fährt sie. Sie hat sich dann auch nicht mehr verabschiedet und das fand ich damals irgendwie komisch. Wobei, sie hat sich ja eigentlich vorher schon verabschiedet... Das Mädchen kam damit gut klar, wenn sie vom Morgenkreis mal rauskam zum kucken, dann sagte die Erzieherin "na hast du vergessen, die Mami hat doch gesagt, sie bleibt nur bis zum Morgenkreis" und die sagte das so nett und lustig irgendwie, dass das Mädchen immer lachen musste, weil sie es schon wieder vergessen hatte.

War das eine Ausnahme oder gibts das öfters dass Kinder dies so akzeptieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke der Nachfrage und noch eine Frage, v.a. an Fachpersonal

Antwort von Johanna3 am 08.02.2017, 17:47 Uhr

Das die Mama einfach weggeht ohne sich von ihrem Kind zu verabschieden, würden wir nicht mitmachen. Es ist nicht nett dem Kind gegenüber wortlos zu gehen. Und es kann dazu führen, dass Kinder ihr Vertrauen verlieren, wenn sich die Mutter einfach davonstiehlt - und u.U. anfangen zu "klammern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.