Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 16.05.2015, 23:40 Uhr

so läuft es bei uns im kiga

Ich habe jetzt lange mitgelesen - aber die Aussage "unser Kind ist immer bei uns" - dies hat mich dann doch dazu bewegt zu antworten. Lebst Du in einem Cocon und Deine Kinder kommen nicht heraus? Haben Deine Kinder keine Freunde und gehen zu denen nach Hause?

Auch wir sind evangelisch - als ich noch ein paar Jahre jünger war, kannte ich auch die Bibel (zumindest vom Text). Ich habe in einem Evangelisch-methodistischen Krankenhaus meine Ausbildung gemacht und viele meiner Kollegen waren Angehörige einer Freikirche. Seitdem sehe ich eben den Glauben sehr kritisch, weil Vieles in den Freikirchen sehr "extrem" ausgelegt wird. Ich will jetzt gar nicht viel darüber schreiben - ich habe einige Freunde in der Freikirche - so recht verstehen kann ich da VIELES nicht. Wir hatten stundenlange Diskussionen - deshalb glaube ich auch nicht, dass wir hier weiter kommen. Dennoch sind wir immer noch befreundet.

Bibel sehe ich unterdessen eher als Geschichtsbuch. 49 n. Chr. wurde der erste Bibeltext verfasst - man beachte die Zeit. Erzählt mir heute jemand etwas und ich erzähle das weiter und der wieder... Denkt mal darüber nach, was in Eurem Dorf so getratscht wird... Und stellt Euch heute mal vor, es wird weiter erzählt und noch mal und so weiter... Gibt es Geschichten von Euren Eltern, die 30 Jahre alt sind? Stimmen die so? Konnten vor 2000 Jahren schon alle schreiben? Man ging zu einem Schreiber und der hat das vielleicht auch falsch verstanden... Nur so viel zur Bibel.

Oder glaubst Du wirklich an das Brot, das geteilt wurde und mehrere Tausend Menschen ernährt hat? Jesus war damals wahrscheinlich ein sogenannter "Popstar" (er hatte wohl schon etwas, was andere an ihm ganz "BESONDERS" fanden - deshalb war er ja damals bekannt). Alle hatten Hunger und wollten ihn sehen also brachte eben jeder was mit... (aber das ist meine Version).

Ich kann nur hier von uns sprechen. Ich finde es wichtig, dass grundsätzlich Kinder aufgeklärt werden, BEVOR sie in die Schule kommen. Erstens ist Wissen Macht und auch die Aufklärung auf dem Schulhof ist nicht wirklich toll und mit Vorurteilen behaftet.... Mehr will ich jetzt nicht schreiben, Du ja Deine Meinung hast. Bekannt ist aber, dass unwissende Kinder eher Opfer von (sexueller) Gewalt werden.

Alles Gute, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.