Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.05.2016, 20:58 Uhr

Sie ist so traurig :-(

Solche Freundschaften können trotzdem halten. Meine Tochter ist 14 und hat immer noch eine beste Freundin aus Kindergartentagen. Daran konnten weder die frühere Einschulung meiner Tochter noch verschiedene weiterführende Schulen und noch nicht mal mehrere Auslandsaufenthalte der Freundin etwas ändern. Morgen kommt die Freundin gerade mal wieder aus dem Ausland zurück und meine Tochter fiebert dem Tag seit Wochen entgegen. Jede Wette, dass sie in den nächsten Wochen wieder wie die Kletten aneinander kleben.

Es muss ganz klar sein, dass es zur Einschulung keine Alternative gibt. Vielleicht habt ihr mal irgendwie angedeutet, dass sie auch zurückgestellt werden kann? Sagt ihr ganz klar, dass sie in die Schule gehen und dort auch neue Freunde finden wird. Und macht auch ganz klar einen Plan, wie sie weiterhin die Freundinnen treffen kann. Mehr könnt ihr nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.