Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 09.02.2009, 22:24 Uhr

Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Hallo, mein Sohn hat Schnupfen und kann noch keine Naseputzen, wie bekomme ich das ecret aus der Nase, es gestaltet sich sooo schwer.

Erst sagt er lieber Wattestäbchen, ich bringe eins, da zieht er den Kopf zurück. War auch nicht ok, jetzt komme ich mit Nasenspray, weil er das wollte, macht er wieder Theater.

Nun war die letze Chance die Nase frei zu bekommen, der Nasensauger, da geht hier den Post ab, ich verstehe das es unangenehm ist, aber irgendwie muß ich die Nase frei bekommen, das sich das nicht festsetzt.

Nur Theater, er macht sich sowas von steif das daraus ein Kampf wird, meine Nerven sind am Ende, ich höre nur nein nein nein, ich könnte irre werden, es gibt nur nein...........................

Sorry mußte mich mal ausheulen.

L.G

 
8 Antworten:

Re: Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Antwort von ameliee am 09.02.2009, 22:49 Uhr

Das finde ich reichlich übertrieben was du da veranstaltest. Wenn es deinen Sohn stört, wird er schon selber putzen. Ich würde garnicht auf die Idee konmen in dem Alter noch zu putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Antwort von uelli am 09.02.2009, 22:51 Uhr

Hallo,

helfen kann ich Dir da leider auch nicht aber ich kann mit Dir mit heulen...
Meine Tochter 5,5 Jahre macht das gleiche Theater....Gestern Abend mussten wir sie zu zweit festhalten um das Nasenspray in ihre Nase zu bekommen damit sie wenigstens beim schlafen Luft bekommt.

Die Nase schnauben klappt bei Ihr komischer weise auch nicht so richtig. Und bei allem anderen macht sie nur Theater....

Aber wie bekommt man das Sekret aus der Nase???

Bin auch echt Ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man will den kleinen nur helfen

Antwort von Madleen1974 am 09.02.2009, 23:25 Uhr

ich irgendwann setzt sich das ganze fest, hatte ich bei meiner Großen, die Husten die ganze Nacht und kommen nicht zur Ruhe.

Wir habe uns dann ganz fest gedrückt und hab ihm gesagt das ich Ihn lieb habe, da war der Zirkus wieder vergessen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Antwort von biggi71 am 10.02.2009, 7:58 Uhr

hallo,
ganz ehrlich?----- übe mit deinem kind das naseputzen!!!
es gibt da viele kleine tricks (kindertaschentücher, elefantenschnauben, wattebällchen von der hand schnauben, gummibärchen im mund haben, dabei lippen aufeinander pressen... ... ...) ich denke damit hilfst du deinem sohn am meisten.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Antwort von Anja + M+M am 10.02.2009, 8:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn war auch lange ein Nasenputz-Verweigerer. Irgendwie hat er es einfach nicht kapiert, dass er durch die Nase rauspusten muss, er hat immer nur hochgezogen . Er wird im Mai 6 und hat das Naseputzen auch erst letzten Winter gelernt. Wenn er Schnupfen hat, geht das immer schnell auf die Ohren, und ich hatte das Gefühl, er sollte wirklich schnäuzen lernen, damit das "Zeug" besser rauskommt.
Hab dann irgendwann eine Aktion gestartet und sogar hier im Forum irgendwo den entscheidenden Tipp bekommen: Taschentuchgespenster. Du nimmst ein kleines viereckiges Stück Taschentuch und formst es so als Gespenst. Das kommt auf die Nase und er muss es wegpusten, durch die Nase. Sollte man vielleicht üben, wenn man gerade KEINEN Schnupfen hat ...
Mein Sohn fand das jedenfalls lustig und hat es dadurch gelernt.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tip, hoffe sein Eckel geht auch weg

Antwort von Madleen1974 am 10.02.2009, 10:32 Uhr

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und Naseputzen meines kleinen 5 ist so extrem

Antwort von RR am 10.02.2009, 14:25 Uhr

Hallo
das setzt sich nicht fest wenn du viel mit ihm raus gehst, da läuft bei dem Wetter das Sekret von ganz alleine raus....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

belgische Methode ...

Antwort von oeli_bene am 11.02.2009, 15:14 Uhr

Hi. Hier gibt es eine Methode. Etwas heftig, aber extrem effektiv ... Es gibt kleine Plastikfläschchen mit 5 ml keimfreier salzlösung. Diese aufgeschraubt, Kind hingelegt und Kopf auf die Seite, dann mit Schwung in das obere Nasenloch gepresst, und die ganze chose läuft am unteren raus.

Unserer ist es gewöhnt, es ist meistens kooperativ. Wir machen das bei allen drei sobald die Nase etwas läuft, naja, beim grossen nicht mehr oft. Was nicht mehr da ist, kann auch keine Entzündung mehr hervorrufen. Meine drei sind fast nie krank (liegt aber vielleicht an etwas anderem). Kann Zufall sein, aber alle, die das auch machen, haben ganz selten kranke Kinder. Hier lese ich immer, die Kinder sind den ganzen Winter verschnieft. Unsere nicht.

p.s. ich mache das übrignes auch manchmal, mit einer 100ml spritze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.