Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selime am 10.02.2010, 20:54 Uhr

Schminken

wie schminke ich am besten eine prinzessin?? lippenstift, nagellack, und sonst ??

Danke

 
13 Antworten:

Re: Schminken

Antwort von Mobekka am 10.02.2010, 21:40 Uhr

Hallo, also ich hab´ schon Mädels gesehen, die hatten da ein Schloss über die Stirn gemalt und funkelnde Sterne auf den Backen, aber ich glaube, das ist ohne Vorlage auch nicht so einfach und naja, dann ist sie auch keine richtige Prinzessin, irgendwie.

Also ich würde ihr einfach den Mund schön rot, pink oder dick rosa anmalen, die Augenbrauen ein bisschen, vielleicht auch die Lider und darüber hinaus, wie sich Große halt auch schminken, nur ein bisschen farblicher und teilweise ein bisschen dicker.
Dann würd´ ich auch die Wangen noch schön rot machen, schöne rote oder rosa Bäckchen ;-) Ohrclipse, wenn es sowas gibt, vielleicht noch ein bisschen Glitzer ins Gesicht oder auch in die Haare und dann wäre doch gut, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken

Antwort von Carol25 am 10.02.2010, 21:43 Uhr

Wie alt ist dein Kind denn? Ich würde meiner Tochter mit 3,5 Jahren noch keinen Nagellack auf die Nägel streichen.
Bei Lippenstift gibt es extra für Kinder bei den Drogeriemärkten auch solche mit Glitzereffekt.
Sonst würde ich nicht schminken, eher mit Glitzerhaarspangen oder Haarkrönchen. Kleine "unechte" Ringe und Armreifen gibt es auch jetzt im Angebot. Das glitzert dann auch toll.

GIbt auch kleine Kindertattoos, die verträglicher sind als so mancher Lippenstift ;-) für Große.

Die Aqua Bunti Stifte sind übrigens zum Malen und Gesicht anmalen und sind sehr gut verträglich getestet.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine geht auch als Prinzessin, aber ich werde sicher keinen Nagelack verwenden!

Antwort von lali77 am 11.02.2010, 8:05 Uhr

Unsere ist im Nov. 4 Jahre geworden und da möchte ich noch keinen Fingernagelack haben.
Sie bekommt ein bißchen was über die Augen (was vertretbar ist und nicht in die Augen fällt), rote Wangen und eventuell ein bißchen Lippenstift aus ihrem Kinderset.

Ansonsten reicht die Verkleidung und die Krone und Glitzerhaarspangen und Ketten, Ringe....!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine geht auch als Prinzessin, aber ich werde sicher keinen Nagelack verwenden!

Antwort von Mistinguette am 11.02.2010, 9:31 Uhr

Ich mag keine Kinderschminke, was die Mädchen wie kleine Fraue aussehen lässt. Bei meinen Töchtern machen ich einfach rote Wangen und ein Paar Sommersproseln und fertig ist die Prinzessin oder ich male am Stirn ein Blumen Guirlande und verziere diese mit ein Bißchen Glitzer. Die Große bekommt eventuell ein wenig Lippgloss von mir, sie ist aber schon 7 J alt, die 3 J nicht.
Unsere Kleine ist sowieso in ihrem Männer Trip und will als Ritter oder als Pirate gehen, dann kriegt sie natürlich ein Bart verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine geht auch als Prinzessin

Antwort von LaEmLu-Mum am 11.02.2010, 10:37 Uhr

und sie bekommt glitzerlippglos und ein schmetterlings-strass-steinchen-tatoo auf die wange. nagellack mache ich nicht, finde ich aber zum fasching nicht schlimm. meine große ging mit 4 mal als pipi langstrumpf und hatte rote und blaue fingernägel. wurde danach wieder abgemacht und gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber muss ja nicht sein, dass man Nagelack-Entferner schon anwendet, oder!?

Antwort von lali77 am 11.02.2010, 10:43 Uhr

Ich finde es an und für sich als Verkleidung auch nicht schlimm.

Meine bekommt es nicht, weil ich danach diesen ätzenden Nagelackentferner benutzen muss. Außerdem nuckelt sie am Daumen, wenn sie im Kiga hingelegt werden. Zwar nicht lang, aber schon der Gedanke, dass sie die Finger in den Mund steckt (auch beim Essen) und dann ist da dieser doofe Nagelack drauf ..... nee, mag ich persönlich überhaupt nicht!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht schminken

Antwort von stella_die_erste am 11.02.2010, 11:27 Uhr

Mir gefallen ungeschminkte Prinzessinnen am besten.
Es gibt tollen Haarschmuck, Glitterspray für die Haare, tolle Frisuren etc.

Wenn das Kostüm etwas hermacht, braucht man ein kleines Kind nicht auch noch anzumalen wie eine Bordsteinschwalbe..Lippenstift & Co. finde ich völlig fehlplatziert an Kleinkindern. Auch an Karneval.

Finde solche Lolitas gruselig und wenn die Kriegsbemalung verschmiert ist, sieht es nur noch bescheuert aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht schminken

Antwort von Vibella am 11.02.2010, 12:15 Uhr

Bei uns war gestern schon Fasching. Sie ging als Flamenco-Tänzerin und wollte auch das volle Programm (Lippenstift, Nagellack, Lidschatten..). Das habe ich ihr aber ausgeredet, denn es sieht schnell Lolitamäßig aus.. Habe dann nur die Wangen etwas rot geschminkt. Gegen so einen durchsichtigen Glitzer-Nagellack habe ich aber nichts. Es gibt auch sanfte Entferner!!
Bei einer Prinzessin würde ich lieber die Haare besonders schön machen. Vielleicht hochstecken, mit Glitzer-Spangen fixieren und eine schöne Krone darauf.. Lippenstift laß lieber weg, der verschmiert in Rekordtempo
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schminken

Antwort von celmin am 11.02.2010, 12:35 Uhr

Ich finde für Prinzessinnen auch Ornamente mit Glitzer im Gesicht schön So über die Stirn und die Augen/Wangenknochen. Meine Kinder wollten immer unbedingt angemalt werden (aber eher als Hexe/Tiger/Pirat). Normal schminken finde ich für so kleine Kids auch nicht schön, wobei ich gegen Nagellack nichts finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´ an Karneval nix gegen Schminken, auch nicht bei den Kleinen

Antwort von Mobekka am 11.02.2010, 15:06 Uhr

Da kenn ich das Problem gar nicht. Das ist einmal im Jahr, es gibt hautfreundliche Kinderschminke, außerdem kenne ich es schon von mir früher, dass wir erstmal Niveacreme unter die Schminke geschmiert bekommen haben. So mache ich das auch bei meiner Kleinen.

Und mal abgesehen davon, dass von Nagellack gar keine Rede war, finde ich auch das nicht schlimm. Im Gegenteil, meine Kleine, fast 4 Jahre, hatte einmal Nagellack drauf und sich sehr gefreut. Ich hab´ ihn rauswachsen lassen, warum mit Nagellackentferner drüber gehen???

Und nichts finden die meisten kleinen Mädchen schöner als rot geschminkte Lippen, rosa und pink im Gesicht. Und einmal im Jahr an der Fastnacht dürfen sie halt so richtig Prinzessin oder Fee sein.
Auf Festen beim Kinderschminken werden die Kinder voll gehauen damit und ich hab´ dort bis jetzt nur fröhliche Kindergesichter gesehen ;-)

Also ich finde es absolut nicht schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´ an Karneval nix gegen Schminken, auch nicht bei den Kleinen

Antwort von Fru am 11.02.2010, 15:47 Uhr

Ich kann auch nicht verstehen, das man das so eng nehmen muß...gibt doch nichts schöneres (zumindest nicht für mein Kind) das die Prinzessinen geschminkt sind...

Auch Nagellack ist bei uns kein Thema, warum nicht (Schnuckeldaumen wird allerdings auch ausgelassen)...wenn Alina von einer Freundin kommt, hat sie auch schon mal Nagellack drauf...und Oma und Nachbarin wirken da auch kräftig mit.

Wo allerdings der Spaß aufhört ist bei Wimperntusche und Kajal, das hatten wir von Oma auch schon, aber das finde ich dann auch absolut unnötig und schwierig wieder abzubekommen...danach gabs ne fette Bindehautentzündung, obs nun daran gelegen hat....??? Man weiß es nicht...

Aber gerade an Karneval finde ich mache Ansichten etwas engstirnig, aber jedem das seine :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab´ an Karneval nix gegen Schminken, auch nicht bei den Kleinen

Antwort von Mobekka am 11.02.2010, 17:49 Uhr

Das vergaß ich: Kajal oder Wimperntusche gehört auch bei mir nicht dazu, das ist wieder was anderes, das geht bei den Kleinen nicht und hoffentlich auch noch lange nicht ;-) . Aber ansonsten finde ich das Schminken an solchen Gelegenheiten auch ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch - bzgl. Nagellack...

Antwort von MM am 12.02.2010, 9:53 Uhr

... würde ich auch bei Kindern nicht anwenden!

Den finde ja sogar ich ätzend, v.a. das Entfernen...

Und Schminken würde ich sie, wenn es denn sein "muss" (sie es unbedingt will) eher lustig, phantasievoell und kindgerecht...- nicht so einen auf "erwachsene Frau", das finde ich ziemlich daneben... Oder sie kann es auch selber versuchen, z.B. Herzchen, Blümchen auf Stirn oder Wangen, oder so in der Art halt... oder nur bisschen Glitzer...

Aber ich finde eigentlich nicht, dass eine Prinzessein geschminkt sein muss. Eher würde ich eine tolle Frisur machen, etwas in die Haare flechten (fallls sie sie lang trägt), tolles Kleid, Schleier/Schleppe, Krone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.