Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele3 am 10.02.2010, 20:06 Uhr

Das ElternBuch

Hallo!

Das allererste Mal in alle den Jahren meiner päd. Tätigkeit und des Pädagogikstudiums kann ich ein Elternbuch/einen Erziehungsgeber empfehlen! Und zwar uneingeschränkt!

"Das ElternBuch - Wie unsere Kinder geborgen aufwachsen und stark werden. 0-18 Jahre" (Amazon: http://www.amazon.de/Das-ElternBuch-geborgen-aufwachsen-werden/dp/3407858639/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1265820020&sr=8-2 )


Klappentext:
"50 Top-Experten geben Rat
Antworten auf alle Fragen, die Mütter und Väter bewegen - von der Geburt bis ins frühe Erwachsenenalter unserer Kinder. Fundiert und auf dem neusten Stand der Wissenschaft.

Von namhaften Erziehungswissenschaftlern, Bindungsforschern, Kinderärzten, Psychologien, Biologen, Neurologen, Ernährungswissenschaftler, Gesundheitsforschern und Suchtexperten geschrieben.

Ein unverzichtbares Buch und ein großes Nachschlagewerk, das Freuden und Alltagssorgen mit unseren Kindern begleitet."

Gebundene Ausgabe: 635 Seiten
Verlag: Beltz; Auflage: 1., Originalausgabe (25. Januar 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3407858639
Hrsg.: Micha Brumlik, Sabine Andresen, Claus Koch

Kosten: rund 30 € - welche aber ganz sicher gut angelegt sind!

Themen: Schwangerschaft, Was Babys uns sagen können, Schreibabys, Die Rolle des Vaters, Gesunde Ernährung, Kinderkrippe, Positive Bindung, Kindergarten, Religiöse Erziehung, Einschulung, Kinderspiele, Gehorsam, Kindliche Ängste, Jungen, Mädchen, Scheidung, Kindheit und Schule, Hochbegabung, Schulangst und Mobbing, AD(H)S, Medienkonsum, Pubertät als Chance, Drogen und Sucht, Homosexualität, Selbstverletzung, Was nach dem Schulabschluss kommt, ...



-> Wenn ein Elternbuch, dann dieses Elternbuch!

 
3 Antworten:

Re: Das ElternBuch

Antwort von Vibella am 10.02.2010, 20:49 Uhr

hört sich gut an, werde ich mir noch mal genauer ansehen. Stammt die einzige Kundenrezession von Dir???
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ElternBuch

Antwort von Nele3 am 10.02.2010, 21:04 Uhr

Nein.
Hab noch nie einen Beitrag beim Amazon geschrieben.
Aber bei der Gelegenheit wäre das mal eine Überlegung wert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ElternBuch

Antwort von Joey1 am 11.02.2010, 10:40 Uhr

Klingt gut! ich habe allerdings schon so viele Erzeihungs-Ratgeber-Bücher... ich kann den Klassiker "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "Das Erziehungs-ABC" empfehlen! Beide Bücher haben mir schon oft geholfen... allerdings benötige ich dann für die Pubertät was neues... werde also mal bei amazon nach deinem Tip schaun! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.