Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myra am 09.01.2009, 20:00 Uhr

Schlafen im Kindergarten - bin etwas erschüttert und verwirrt

....und zwar nicht über unseren Kindergarten! Nein, der ist echt super klasse.

Folgendes: Ich habe im Forum von Dr Posth etwas zum Thema angefragt: Hier der Link http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=36288

In der Antwort steht, man sollte Kinder wenn dann nur mit 4-5Jahren im Kindergarten schlafen lassen. Aber wenn ich unsere Kindergartengruppe betrachte, dann schlafen alle Kinder bis auf 3 regelmäßig dort. Und die 3 werden morgens gebracht und Mittags zwischen 12 und 12.30Uhr abgeholt. Und alle 13 Gruppenmitglieder sind jünger als 3Jahre. Keines von denen Mittagsschläfern hat nächtliche Schlafprobleme deswegen. Auch meine Tochter hatte nach den 5 Versuchen keine Schlafprobleme in der Nacht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Mittagsschlaf im Kindergarten auf einmal erst an 4-5Jahren auf dem Programm steht. Jeder Kindergarten den ich kenne bietet Mittagsschlaf an, wie sonst sollte es bewerkstelligen, dass die Kleinkinder über den Mittag kommen? Und Kinder mit 4 oder 5 Jahren brauchen doch keinen Mittagsschlaf mehr. Oder?

Irgendwie bin ich grad mehr als verwirrt. Ich brauche gar nicht über das Konzept unseres KiGa nazudenken. Es ist der ultimativ richtige für uns. Ist es denn wirklich so Kinderschädigend Kleinkinder über Mittag im Kindergarten schlafen zu lassen?????


Verwirrte Grüße


Myra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.