Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 09.01.2009, 13:23 Uhr

Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

unser KiGa ist der einzige in Deutschland, wo es fast nix zu meckern gibt.
Kindergärten scheinen ja echt der Horror zu sein und oft kommt es mir auch so vor, als ob manche regelrecht nach Problemen suchen?!
Sorry, ist nur eine Meinung von mir persönlich.
Unser KiGa ist toll. Nur leider zu teuer!

 
13 Antworten:

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von LaurasundEmelysMum am 09.01.2009, 13:25 Uhr

also unser kiga ist auch klasse. es wird viel mit den kids gemacht, er ist sicher, und nciht zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von Suka73 am 09.01.2009, 13:33 Uhr

in unserem kindergarten suche ich nicht nach problemen, im gegenteil es gibt viel zu viel, über das ich inzwischen hinweg sehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liegt das nicht daran, dass man hier vor Allem schreibt wenn etwas schief läuft?

Antwort von krueml am 09.01.2009, 14:12 Uhr

Unser Kiga ist auch toll und es gibt bestimmt viele bei denen es nichts zu meckern gibt aber dann hat man hier ja auch nichts drüber zu schreiben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von dhana am 09.01.2009, 14:12 Uhr

Hallo,

wenn ich die Möglichkeit hätte, würde mein Kind einen anderen Kindergarten besuchen.
Zufrieden bin ich nicht, momentan machen wir das mehr nach dem Motto augen zu und durch - die 2 Jahre schaffen wir jetzt auch noch irgendwie.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von Mama_von_Michelle am 09.01.2009, 14:28 Uhr

Unsere Maus Michelle geht jetzt seid fast 1 monat zur Kita und bis jetzt habe ich nichts auszusetzen, und die hauptsache ist,das sich mein Kind wohlfühlt
Und Weit ist es auch nicht für uns zu fuß 2-3 min , mit Kind so 5 min,
wir hatten gerade noch so glück gehabt diesen platz zu bekommen,
Ich hoffe,dass das wie es jetzt ist auch so bleibt,
Aber so lange meine Maus gerne hingeht,das freut mich am meisten.
Michelle ist 2 J, 5m.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von Pebbie am 09.01.2009, 14:36 Uhr

Da stimme ich dir zu !

Ich habe jetzt das 2. Kind im selben Kindergarten, und noch immer bin ich super zufrieden.

Sie waren eine tolle Stütze als meine Tochter Anfangs ihre grossen Probleme hatte mit dem trocken werden und sie haben meinen Sohn damals mit seinen Entwicklungs- und Sprachverzögerungsbehinderungen zu einem selbstbewussten Jungen gemacht.
Ich bin wirklich nur zufrieden.

Manche Probleme die hier geschildert werden sind sicherlich krass, aber es wird oft die Nadel im Heuhaufen gesucht und sich über Sachen aufgeregt über die man, statt hier zu posten, lieber im Kiga ansprechen sollte.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht..

Antwort von dani270980 am 09.01.2009, 14:38 Uhr

.. es werden doch immer nur einzelne Situationen beschrieben bei denen es halt Probleme gibt. D.h. doch nicht das dann gleich der ganze Kiga schlecht sein muss!!! Ich hab mich auch schon über das eine oder andere geärgert, wenn es mir wichtig war hab ichs angesprochen, wenn nicht dann eben nicht. Den perfekten Kiga wo es 3 Jahre oder länger gar kein einziges Problem gibt, kann es doch gar nicht geben, oder???

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von tanzmaus74 am 09.01.2009, 14:45 Uhr

Also wir sind mit dem Kiga in dem meine Tochter JETZT geht sind wir alle sehr zufrieden!!
Aber der Kiga in dem sie zuerst war - der war eine Katastrophe !!! Da wurden die Kinder einfach abgestellt.. nix gebastelt und rausgehen war auch so gut nicht.. noch nicht mal bei gutem Wetter! Kinder die mal was fragten oder so wurden nicht beachtet und meine Tochter, die sich früh als Linkshänderin entpuppt hat, wurde versucht umzuerziehen! Kinder die mal Quatsch gemacht haben wurden für 1 Stunde in die Ecke gestellt!!!!!! etc etc..

Also es gibt sicher viele gute Kigas..... aber man liest von den ( leider sicher zu vielen) schlechten Kigas mehr da man sich über diese beschwert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von RR am 09.01.2009, 15:19 Uhr

Hallo
mit unserem Kiga sind wir auch sehr zufrieden - o.k. ich finde sie könnten öfter u. bei fast jedem Wetter raus gehen, das machen wir dann halt nachmittags, u. das Turnen fällt recht oft aus, aber da seh ich drüber weg sofern "der Rest" eben stimmt. Dennoch gibts in unserem Kiga auch Mütter/Omas die meckern. Da wird gemeckert weil die Enkelin beim Abholen die Hausschuhe falsch rum anhatte. - dabei ziehen einige Kinder sie sehr oft aus u. wieder an, da kann nicht ständig eine Erzieherin gucken eben. Meist sind es die Hausschuhe mit sehr harten Sohlen die eben unbequem sind wenn auf dem Boden gespielt wird. Oder es wird gemotzt weil gelüftet wird zwischendurch - bei 25 Kids + 2 Erzieherinnen in so kleinem Raum aber sicherlich notwendig....

Ich denke hier werden halt - wie in den meisten Foren - die PROBLEME - berichtet u. herausgefiltert u. dazu halt gefragt. Man möchte wissen ob das wo anders genauso ist o. ob es bessere Lösungen gibt die man evtl. im eig. Kiga umsetzen könnte. Finde ich sehr interessant u. auch durchaus o.k.

Wenn man im Haushalts-Forum nach Tipps fragt kann man daraus ja auch nicht schließen dass keiner der Fragenden einen HH schmeissen kann.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von saarbaby am 09.01.2009, 16:49 Uhr

Tja, so ging es mir bis vor kurzem auch, konnte nur den kopf schütteln was es doch für probleme( oder was zu problemen gemacht wurde) in manchen kiga gibt.
doch seit oktober ist es bei uns ähnlich, es kam eine neue Leitung und ein neuer Erzieher( auch gleichzeitig vertretung der Leitung) die ein völlig anderes, bei uns fast nicht umzusetzendes konzept mitbrachten, und im moment herrscht in unserer gruppe mit dem Erzieher totales Chaos.
Er arbeitet nach dem Motto: Kinder brauchen keine regeln, kinder sollen sich entfalten
in der praxis sieht das so aus, das die kids mit einem alten E-Gerät zum auseinanderbauen mit hammer und Schraubendreher in den Förderraum gesteckt werden und sich selbst überlassen sind.
einwände der zweiten Erzieherin bezüglich verletzungsgefahr werden mit " kinder müssen erfahrungen machen " abgetan. statt natürlich die geäte zu studieren wird sich natürlich lieber mit dem Werkzweug nachgegangen.

die ganze gruppe sieht aus wie nach einem Bombenangriff- und undund .es geht echt so nciht mehr weiter das wir Eltern uns nun zusammentun und was unternehmen.

du siehst, es kann ruckzuck gehen das plötzlich Beschwerdepunkte da sind, hätte ich bei unserem auch nie gedacht.
Achso, die Leiterin steht da voll hintendran- hinter dem chaos!


Aber stimmt schon, manche suchen das Haar in der suppe......
lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von anjos am 09.01.2009, 17:40 Uhr

So ganz viel KiGa-Erfahrung hab ich ja noch nicht... aber ich hab ab und an auch schon gedacht, dass es viele schlechte KiGas gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Problematik bei uns nicht sehe oder ob es wirklich keine gibt... aber unsere Tochter (2,5) geht gerne in den KiGa und kommt auch immer freudestrahlend nach Hause. Also kann es im KiGa nicht so schlecht sein, sonst würde ich das wohl zu allererst bei ihr merken!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich hier so manchmal lese, könnte ich echt glauben,

Antwort von umm123 am 09.01.2009, 18:40 Uhr

liegt denke ich auch ein wenig an der erwartungshaltung der eltern, du wirst wohl in jedem Kiga Eltern treffen, die ihren Kiga toll finden und andere dagegen sind unzufrieden damit, wir haben bisher 3 Kigas durch (umzugs bedingt, haben auch meherere kinder), nur in einem (dem ersten) gab es wirklich probleme, aber ich bin da auch nicht wirklich anspruchsvoll, das kind soll gerne hingehen (auch wenn es phasen haben darf wo Kiga blöd ist, aber die grundstimmung des Kindes sollte positiv sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, unserer ist nahezu perfekt

Antwort von Mamamia68 am 09.01.2009, 19:08 Uhr

bis jetzt (1,5 Jahre) hatte ich noch nichts auszusetzten und teuer ist er auch nicht, denke Durchnitt



Wir lieben diesen KIGA!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.