Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 09.01.2009, 19:51 Uhr

Kiga Freunde

Hallo,

ab wann habt ihr das erstemal ein Kind aus dem Kiga nach Hause eingeladen zum Spielen? Wie macht man das am schlauesten, da ich kaum jemand treffe wenn ich Kind abhole oder bringe.

Danke
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Kiga Freunde

Antwort von berita am 09.01.2009, 19:57 Uhr

Nach einem halben Jahr oder so? Genau weiss ich es nicht mehr.
Meistens läuft es so ab, dass die Kinder einen ansprechen "darf ich mich mal mit.. verabreden?" und dann ruft man dessen Eltern an, um einen Termin abzumachen. Bei uns gibt es allerdings eine Telefonliste aller Eltern, weiss nicht, wie das bei euch ist. Ansonsten vielleicht eine Nachricht im Fach des anderen Kindes hinterlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Freunde

Antwort von dani270980 am 09.01.2009, 20:05 Uhr

Ja hört sich vernünftig an. Leider gibt es bei uns keine solche Liste.

Danke
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Freunde

Antwort von MamavonLucas am 09.01.2009, 20:12 Uhr

Wir haben das gemacht als Lucas die ersten richtigen Kontakte geknüpft hat.Etwa nach einem Jahr im KIGA!Es war ein Mädchen aus seiner Gruppe und da wurde von den Erzieherinnen eine Telefonliste gemacht die auf freiwilliger Basis ruht.
So haben wir da einfach Kontakt aufgenommen.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga Freunde

Antwort von masolule am 09.01.2009, 21:51 Uhr

Bei unserem grossen war es so ca nach 3 Monaten.Er/wir warn neu im ort und dem anderen Kind ging es genau so.Da war schnell ne freundschaft da.Und die Jungs sind zu uns gekommen und fragten ob sie miteinander Spielen dürfen.Tja uns seitdem ist einmal in der Woche Marlontag immer abweschseld mal bei uns oder beim Freund.Unser Grosser hat jetzt auch mehr Freunde da wirds manchmal Termin mässig zeimlich eng :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freunde im Kiga?

Hallo, meine Tochter ist vier und seit ca. einem halben Jahr im Kiga. Leider hat sie bis jetzt keine Freundin und tut sich auch sonst ein bisschen schwer, habe ich so das Gefühl. Sie erzählt öfter, dass sie allein gespielt hat oder dass sie auch mal bei den Großen ...

von SabinePr 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.