Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina532009 am 12.04.2011, 14:52 Uhr

Sauberkeitserziehung in der Kita

Hallo
Ich hatte unser Problem ja hier schon einmal dazu geschrieben aber nun brauche ich nocheinmal euren Rat.
Heute hat mich beim abholen des kleinen die Leiterin des Kigas angesprochen.Und es ging natürlich wieder einmal um die Windel meines Sohnes.
Sie ist der Meinung das wir den kleinen in seiner Entwicklung hemmen wenn wir nicht die Windel weglassen.Und das er die Windel garnicht mehr haben wolle.Auf meine Argumentation das er zuhause auf das Töpfchen geht aber die windel nicht ablehnt meinte Sie dann das Kinder in der Kita sich anders verhalten würden als zuhause.Ich bin aber der Meinung das er mir das ja signalisieren würde wenn er die Windel nicht will.

Wie lange er denn noch windeln tragen solle in der kleinen Gruppe wären Kinder nicht so alt wie er und wären schon fast sauber.
Und immer wieder dieses Argument von Ihr Windel weglassen und wenn es dann die Beine runterläuft und es wäre nass und iih dann würde er künftig merken das er mal muß.Ich habe darauf dann nur gesagt das ich diese Art der Sauberkeitserziehung nicht mag und das auch nicht machen werde.
Das nenne ich Holzhammermethode weil die Damen keine Lust mehr haben windel zu wechseln.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und habe Angst das das auf dem Rücken meines kleinen ausgetragen wird.
Weiß aber auch nicht an wen ich mich da wenden kann um das unter Druck setzen zu unterbinden.
Unser kleiner braucht ganz einfach noch Zeit und das wollen sie nicht einsehen.Sie weiß das der Elternwille ausschlaggebend ist und das sie das dann akzeptieren muß aber wie geht es dann weiter.

Lg Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.