Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidelamm am 15.08.2012, 11:29 Uhr

@Rayden wegen deinem Beitrag ....

habe jetzt nicht alle Antworten gelesen,aber ich arbeite selber seit fast 20 Jahren in einem Kiga und kann mir als Erklärung nur vorstellen daß es hier um die Vermeidung von sogenannten "Luftbuchungen" geht. D.h. die Kinder bis 16.30 Uhr sollten auch bis zu dieser Zeit anwesend sein (außer Krankheit,Urlaub) denn sollte es mal zu einer Kontrolle kommen und es fällt auf daß ein Kind eigentlich nie um diese Zeit da ist obwohl angemeldet werden unter Umständen Zuschüsse gekürzt .....das kann sich natürlich bei vermehrten Aufkommen keine Kita leisten. Diese Überprüfungen werden stichpunktartig gemacht,man weiß also nie ob man zu diesen überprüften Kitas gehört oder nicht.

 
2 Antworten:

Wir haben uns entschieden.

Antwort von Rayden am 15.08.2012, 11:42 Uhr

Ja, das dachte ich so gesehen auch, bis zu dem Gespräch heute.

Die Leiterin meinte nur, wenn sie einem erlaubt, sein Kind früher abzuholen, dann wollen es alle und dann muss sie es allen erlauben. Teilzeit anmelden geht auch nicht.
Seis drum. Ich habe ihn jetzt aus der KiTa genommen, der Vertrag wird zum 31.8. gekündigt und mein Sohn bleibt noch ein Jahr bei uns zu Hause.

Mit meiner Chefin habe ich am Montag ein Gespräch bei ihr zu Hause und bin schon gespannt, was sie mir sagen wird. Da gibt es noch Einiges zu klären.

Danke dir für deinen Beitrag.

LG
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden.

Antwort von dee1972 am 16.08.2012, 2:52 Uhr

Liebe Rayden,

so hätte ich wohl auch entschieden. Dann geniess lieber noch die Zeit mit deinem Zwerg. Für den Rest wird sich eine Lösung finden.

Schade, dass eure Kita keine Teilzeit anbietet. Bei uns sind zumindest wechselnde Betreuungszeiten möglich, d.h. alle haben einen Ganztagsplatz, aber dadurch, dass manche Kinder bereits um 7 und manche erst um 9:30 Uhr gebracht werden, verschieben sich auch die Abholzeiten. Und somit ist es auch kein Problem, wenn man sein Kind mal früher abholt. Ich zahle zwar Vollzeit, hole und bringe meine Tochter aber analog zu meinen Schichtzeiten. Im ersten Jahr habe ich sie an freien Wochentagen auch ganz zu Hause gelassen. Jetzt mit 2 Jahren geht sie regelmässig, dafür aber oft nur 6 statt 9 Stunden. Bei uns darf man immer abholen, ausser zu den Schlafens- und Essenzeiten und ich muss das auch nicht vorher anmelden.

Alles Gute für das Gespräch mit deiner Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.