Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 09.01.2012, 21:16 Uhr

Pseudokrup

Mein Sohn hatte seinen ersten Pseudokruppanfall mir 3 Monaten. Anschließend hatten wir bis er drei Jahre alt war eigentlich zu Beginn einer jeden Erkältung einen Anfall, meist nachts.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich seh das nicht (mehr) so tragisch. Wir gehen immer mit ihm an die frische Luft, meist Badfenster und lassen gleichzeitig die Dusche laufen. -das hilft oft gut. Wenn dann nicht besser wird, haben wir immer Cortisonzäpfchen da, die immer helfen.
Das erste Mal sind wir natürlich schon erschrocken, aber unser Kinderarzt haz uns gut informiert und inzwischen ist auch klar, dass Pseudokruppanfälle wirklich viele Kinder haben. Fürs Kind ist es unangenehm, deshalb muss man versuchen selbst ruhig zu bleiben. Im Krankenhaus waren wir nur beim ersten mal. Dort hat man uns versichert, dass keine ERstickungsgefahr besteht, ebenso übrigens wie unser Kinderarzt. Der sieht das gelassen. Die Anfälle haben ja nix mit dem echten Krupp zu tun an dem man auch ersticken kann.

Unser Kleiner (jetzt 4,5) hustet übrigens auch sehr häufig und war die letzten drei Jahre eigentlich auch dauerkrank. Hab mich da immer sehr reingesteigert und überlgegt, was ich falsch mache. Warfix und alle. Bis mir unser KiA mal den Kopf gewaschen hat. Alles wäre im normalen Rahmen und ich solle mal etwas ruhiger werden, dann gehe es dem Kind auch besser damit. Und es stimmt. Nicht auc allem ein Drama machen. Pseudokruppanfälle sind unschön aber echt nicht ungewöhnlich.

LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.