Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 31.10.2013, 20:45 Uhr

probleme mit meiner Maus

Hm- was meinst du mit "wie viel lasst ihr euch sagen"? Von jemandem, den ich nur übers Telefon kenne? Sicherlich wenig bis gar nichts. Oder von meinem Kind? Da kommt es auf die Situation an.
Wenn sich meine Tochter so sehr gegen den Kindergarten sträuben würde und ich nicht arbeiten muss, würde ich sie wieder mitnehmen, einige zeit ganz zu Hause lassen und dann die Eingewöhnung neu beginnen, also erst mal mit dableiben. Allerdings finde ich, dass solch eine Trennungsangst in dem Alter ein Fall für den Kinderpsychologen ist. Meine Tochter hatte eine Phase mit Weinen beim Abgeben ganz kurz, als sie noch 3 war, jetzt mit bald 6, gar nicht mehr.
"Kann es daran liegen, dass ich zu viel telefoniere?" Definiere viel! Wenn du die Telefongespräche deinerTochter überwiegend vorziehst, dann natürlich. Wenn du Grund in deinen Haushalt bringen musst, ist es schon seltsam, dass du trotzdem so viel telefonierst, statt die Wohnung auf Vordermann zu bringen.
Zum Tagesablauf: Straff ist es bei uns nicht, aber in der Woche durch äußere Gegebenheiten immer ähnlich. Aufstehen, Kindergarten, dort frühstücken und zu Mittag essen, dann nach Hause, dort spielt meine Tochter tw. alleine, tw. mit mir; von 17-19 Uhr muss ich arbeiten, allerdings von zu Hause aus- habe ich viel zu tun, sitzt meine Tochter am Tisch und malt oder bastelt oder meine Angestellte unterhält sie. Zweimal ist nachmittags Fußballtraining. Nach der Arbeit kommt mein Mann und spielt oft mit meiner Tochter, wenn ich koche- dann Abendessen, dann Bettgehritual. Aber manchmal besuchen wir die Oma, gehen auf den Spielplatz und anderes, es ist also nicht jeder Tag gleich. An den Wochenenden stehen wir viel später auf und Mittags gibt es nichts Warmes.

Wenn ich Sachen aussortieren muss, dann nehme ich nur welche, mit denen meine Tochter sich schon länger nicht beschäftigt hat. Die kommen dann zuerst für längere Zeit in den Keller und erst ganz weg, wenn sie nicht vermisst wurden.

Ja, es würde mir große Sorgen machen, wenn meine Tochter täglich einnässen würde oder ständig sagt, dass sie traurig sei. Weshalb ist sie denn traurig? Meine Tochter ist selten traurig und wenn, dann hat sie einen Grund (Streit mit Freundin, Haustier weggelaufen, Ausflug ausgefallen wegen schlechten Wetters...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.