Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 04.04.2009, 1:46 Uhr

Ostergeschichte

Hi,
für dich ist das ein schwieriges Thema, weil du dir jetzt überlegen musst, wie du dazu stehst (zum religiösen Thema überhaupt).
Vielleicht bist du Moslemin, oder Atheistin, oder Christin, oder Agnostikerin, oder das ist dir wurscht, oder Du bist dir nicht sicher.
Bleib immer ehrlich.

Die genaue Schilderung und Grausamkeit... ich bin mir nicht sicher...

Ob das für dein Kind so schwer ist, siehst du ja an der Reaktion.
Irgendwas positives will er jetzt vermutlich hören, und das Ende mit dem "er kommt in den Himmel" ist ein positives Ende, und entspricht dem christlichen Glauben und deshalb ist Ostern doch prima zum Erklären.

Kann deinem Kind auch eine Hilfe sein, wenn bei Euch mal jemand stirbt.
(das mit dem Himmel, aber der Tod an sich ist ja so ein schweres Thema, insbesondere, wenn er einen trifft)

Wie alt ist er denn zwischen 3 und 6?

Mein Kind ist 2 1/2, und wir haben ein Buch ab 3 und da waren Geschichten drin, wo ein Baby zum Schlafen in der Wiege am Ast eines Baumes hängt, kommt der Wind, Ast bricht ab und Baby fällt samt Wiege runter.
Ich dachte, das ist brutal, aber Kommentar meines Kindes war: "dann wacht Baby auf und weint. Dann kommt die Mama". Kein Problem.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.