Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 03.04.2009, 13:45 Uhr

Kennt einer die IKM (integrative Kunst- und Musikschule?

Hallo,
wir haben im Kindergarten ein Angebot dieser Schule bekommen und hatten gestern einen sehr netten Infoabend dazu. Nun überlegen wir, ob wir das Angebot im Kindergarten starten lassen sollen. Zur Zeit ist hier Musikschulunterricht (musikalische Früherziehung) von einer anderen Musikschule, mit der viele sehr unzufrieden sind. Daher sind wir auf der Suche nach Alternativen...

Gruß
Birgit

 
1 Antwort:

Re: Kennt einer die IKM (integrative Kunst- und Musikschule?

Antwort von minimal am 03.04.2009, 15:21 Uhr

Hi,

ich kenne die IKM. Aber nur vom zusehen. So prickelnd fand ich es nicht. Mir wäre es zu viel Geld für so ein Programm.
Sicher singen die Kinder. Aber es ist nichts anderes als das was im Kindergarten eh gemacht wird. Und Bilder ausmalen oder sich selber malen tun sie auch im Kiga.
Es schadet nicht. Aber ich sehe in dem Fall auch den Nutzen nicht.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

UMFRAGE : Arbeitet euer Kindergarten mit der Musikschule etc. zusammen?

Hallo zusammen, ich habs getan - und bin nun Elternratsvertreterin. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auch Verbesserungsvorschläge machen - insbesondere da wir zum 1.8. eine neue Leiterin bekommen haben, die alles umkrempeln will. Ich habe schon mal gehört, dass es ...

von verena1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.