Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 01.10.2012, 11:09 Uhr

Oh, den meinte ich dann wohl nicht... ;-)

Also offiziell wollen die bei dem Test feststellen, ob das Kind genug Wörter spricht und versteht. Angeblich geht es nicht um Aussprache. Aber bei unserer Tochter stand "Logpädische Überprüfung!" (mit Ausrufezeichen). Ich war beim zweiten Test dabei und kann nur sagen, dass die Lehererin inkompetent war. Test war überhaupt nicht spielerisch und meine Tochter hat einfach nicht verstanden, warum sie was sagen soll. Sie sollte zum Beispiel einen Hund mit Fantasienamen rufen. Von einem Hund war allerdings weit und breit nix zu sehen. Das Resultat der Lehererin war auch nicht richtig. Logopädin und Kinderärztin, die wirklich gut und spielerisch mit dem Kind umgegangen sind, habe es ausdrücklich gelobt - Aussprache und Wortschatz. Wäre ich beim zweiten Test im KiGa nicht anwesend gewesen und hätte meine Tochter ermuntert und ihr ein Eis versprochen, wäre wohl ne Sprachförderung bei rausgekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.