Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 05.06.2010, 9:32 Uhr

nichts tun...

Wie war denn das Verhalten des Jungen seitdem? Hat er eher Abstand genommen, oder "bedroht" er deine Kinder immer noch? Ist er sonst auch einer, der mit Schlägen droht, etc.? Wenn das immer noch so ist, würde ich die Eltern auf jeden Fall darauf ansprechen. Nicht, dass da ein echter Problemfall heranwächst.

Das Thema wurde nun ja offensichtlich auch schon mit deiner Tochter wieder angesprochen, oder? Also ist die Sache für sie auch wieder aufgewühlt worden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass für sie die Androhung der Schläge und der Zwang damals schlimmer waren, als der sexuelle Teil. Zumindest, wenn ich von meiner Vierjährigen ausgehe, da für sie die Genitalien noch nicht sexuell behaftet sind. So blöd das klingt, aber einen Penis anfassen ist für sie noch nichts anderes, als einen Zeh anfassen. Das Schlimme käme erst hinzu, wenn sie zu etwas wirklich gezwungen würde, egal was es ist. Ob das nun durch Androhung von Schlägen oder andere Repressalien geschehen würde.

Wie hat sich deine Tochter denn nach dem Vorfall verhalten? Ist sie auffällig geworden? Wie hat sie jetzt darauf reagiert?
Ich finde, in dem Alter kann man Kindern schon sagen, dass sie nichts mitmachen müssen, was sie nicht wollen. Übersexualisieren würde ich das Thema nicht, falls die Kinder da noch unbedarft sind. Aber schon sagen, dass man gar nichts mitmachen muss, auch keine Mutproben etc., wenn man davor Angst oder Ekel hat. Und dass Leute, die sowas verlangen, keine guten Freunde sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.