Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 28.06.2014, 18:10 Uhr

Nein eben nicht

Da du durch die Kontrolle der zu verarbeitenden LM ja eindeutig nachweisen kannst, das es nicht durch mangelnde Hygiene/ falsche Herstellungsbedingungen des Kindergartens verursacht werden konnte!

Wie soll man jemand für einen Schaden haftbar machen, wenn man durch Protokolle beweisen kann, dass man nicht die Ursache ist? Das ist doch Quatsch! Durch verseuchte TK- Erdbeeren im Milchreis sind bei uns zig Kinder an Magen-Darm erkrankt, da hat kein Mensch die "Ausgeber" angeprangert, sondern es wurde durch das Gesundheitsamt Ursachenforschung betrieben wo der "Ausgangsherd" war!

Und wenn es um die Ausgabetemp. von mind. 65-70°C geht, naja das Thermometer ist ja gezückt ,so ein Problem das mitgebrachte Essen mit in die "allgemeinen" Hygiene -Standards einzubauen, ist das jetzt auch nicht!

Haben wir sogar schon bei uns im Krankenhaus praktiziert , und bei uns steht die Lebensmittelkontrolle regelmäßig auf der Matte.

Aber ja man kann auch aus allem ein Problem machen, und die Angst das alle Eltern verschiedenes Essen mitbringen und die Erzieherin 3h an der Mikro steht ist nat. schon berechtigt*uff*

http://www.fachkreis-lebensmittelhygiene.de/index.php?menuid=23

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.