Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 12.09.2016, 14:38 Uhr

Nasses Wetter

Hallo,

wir haben die 3in 1 Jacke von Vaude und sind immer sehr zufrieden gewesen! Selbst bei Dauerregen waren die neuen Jacken (wenn du gebraucht kaufst, dann weisst du leider nicht wie oft die Jacke schon gewaschen wurde und wie gut nachimpregniert wurde) immer dicht und wir wohnen in Norddeutschland!
Wir haben die Jacken wenn überhaupt zu den Ferien gewaschen, genauso wie den Rucksack... Bei jedem Waschen, auch wenn ich mir mit dem Impregnieren noch so viel Mühe gegeben habe, wurden sie immer wasserdurchlässiger.
Ansonsten trocknen lassen und mit einer Nagelbürste abbürsten. Und alle Kinder sehen nach 5 Minuten Wald wieder so aus wie vorher.

Für heisses Wetter haben wir so eine dünne Funktionshose, die sehr leicht ist. Kommt jetzt das Herbstwetter genauso im Frühling, ziehen unsere die Lederhose mit Fleece an. Die Lederhose ist klasse! Man muss sie nie waschen. Man lässt sie trocknen und dann kann man bei Bedarf abbürsten. Ansonsten hält sie das Kind trocken bei Nieselregen, feuchtem Gras usw.

Und im Winter haben unsere die Schneehose von Vaude. Die hält auch sehr gut trocken. Unsere standen damit letzten Winter bis zu den Knien bei Wellengang in der Ostsee. Ich dachte, sie werden klöternass sein, aber die waren dadrunter komplett trocken. Auch diese Hose waschen wir nach Möglichkeit nicht!

Wir haben halt Kiga Kleidung und Stadtkleidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.