Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 25.09.2010, 21:09 Uhr

Monopoly oder Monopoly Junior???

Wir haben es und unser Sohn (gerade 4 geworden) liebt es! Und es ist auch ein Spiel, das man als Erwachsener mal ganz gerne spielt.
Statt Häuser auf Straßen zu kaufen, kauft man hier Kassenhäuschen von Attraktionen auf dem Rummel. Je Attraktion kann nur ein Kassenhäuschen gekauft werden. Somit bleiben auch die "Einnahmen" relativ konstant, man muss also nicht ständig rechnen. Die Ereigniskarten beinhalten entweder ein kostenloses Kassenhäuschen auf einer bestimmten Farbe (es haben immer zwei Attraktionen nebeneinander die selbe Farbe), "Mache Mittagspause" (vergleichbar mit "Gehe in das Gefängnis"), zahle Geld für das Feuerwerk/die Delphinschau esc. (= Geld in die Mitte) oder gehe zu einem bestimmten Feld. Bahnhofsfelder bedeuten nochmal zu würfeln. Außerdem kann man mit den "kostenlosen Kassenhäuschen-Karten" auch Kassenhäuser vom Gegner wieder weg nehmen. Achso, an Geld gibt es 1-, 2-, 3-, 4- und 5-Euro-Scheine.
Vorteile gegenüber dem richtigen Monopoly: es geht schneller, es macht auch zu zweit Spaß, rechnen wenn überhaupt nur im Zehnerbereich, die Ereigniskarten erklären sich zu 90% auch ohne Lesekenntnisse, die Regeln sind leicht zu verstehen.
Ich kann es dir nur empfehlen! Wir haben es gekauft, als unser Sohn 3,5 Jahre alt war und eigentlich nur, weil er Gesellschaftspiele liebt und Spiele für 3-4-Jährige mittlerweile langweilig fand. Es ist ein tolles Spiel für Kinder bis sagen wir mal 8 Jahre - halt bis sie das normale Monopoly wirklich alleine spielen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.