Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 29.07.2009, 20:47 Uhr

Mittagschlaf zu lang

Hallo,

unsere Kinderärztin sagt immer, ein Kind, das nicht inh. von 20 Minuten einschläft, ist nicht müde. In diesem Fall muss man die Tages-Schlafmenge reduzieren, heißt: Den Mittagschlaf streichen oder zumindest stark verkürzen. Sprich mit den Erzieherinnen mal darüber, ob Dein Kleiner nicht vielleicht nur 30 oder 45 Minuten schlafen kann, oder vielleicht auch gar nicht mehr. Er ist dann abends müde und schläft rascher ein.

Übrigens muss man ein wenig Geduld haben: Auch bei einer Reduzierung des Mittagschlafes, dauert es 7 bis 10 Tage, bevor sich abends ein Erfolg einstellt. So lange braucht das Gehirn, um sich umzustellen. Bei uns (Sohn, 4) hat es denn tatsächlich ganze 10 Tage gedauert, bevor es gewirkt hat - aber es funktionierte!

Grüßle,

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute das erste Mal Mittagschlaf im Kiga!

hallo und schönen guten morgen, heute ist nun der tag gekommen, an dem mein sohn (drei jahre alt) das erste mal im kiga schläft! bin sehr gespannt, wie er drauf ist wenn ich ihn heut hole! er ist fast 2 einhalb stunden länger im kiga... und ich mache mich jetzt an ausbildungs- ...

von Sandra1706 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.