Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heartbeat am 02.10.2010, 21:40 Uhr

mit 2jährigem ins hallenbad?

hallo
im sommer war mein junior ganz versessen darauf mit in den großen pool zu kommen da er da bis zu den schultern im wasser war wenn er stand...fand er toll und wollte auch nicht mehr raus.

so nun hat 5min fussweg von uns ne schwimmhalle eröffnet und ich überlege mit ihm morgen dahin zu gehen...

was meint ihr ist das ne gute idee bzw würdet ihr das in dem alter auch schon machen?
die haben dort ein nichtschwimmerbecken von 60-130cm tiefe

wenn ja was habt ihr fürs kind mitgenommen? er hat eine badehose und schwimmflügel...

danke für eure meinungen

 
6 Antworten:

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von niklas2006 am 02.10.2010, 21:45 Uhr

Klar, unser Sohn hat mit 4 Monaten beim Babyschwimmen begonnen und ist seitdem (er ist jetzt 4) mindestens 1-2x die Woche im Schwimmbad. Mit 2 Jahren ist er problemlos mit Schwimmflügel mit Anlauf ins tiefe Wasser gesprungen, im Kinderbecken (wo er stehen kann) wurde und wird getaucht, mit Schwimmbrett "experimentiert", gespritzt etc... Der erste Sprung vom 1-Meter-Brett war ebenfalls mit 2 Jahren - nachdem ich einem weinenden Kind nachgegeben habe, weil ich Angst hatte...
Los, hin, wünsche euch morgen viel Spaß!

Achso, mitnehmen würde ich Badehose und/oder so eine Schwimmwindel (ist er denn trocken?) und Schwimmflügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Heartbeat am 02.10.2010, 21:47 Uhr

babyschwimmen hab ich nicht gemacht....
trocken tagsüber ist er schon ne weile und nachts bzw. beim mittagsschlaf noch ne windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von niklas2006 am 02.10.2010, 21:48 Uhr

Er wird es lieben, und du auch Pack die Badehose und Schwimmflügel ein und genießt den Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Mondreise am 03.10.2010, 0:59 Uhr

Hi, und noch paar Klamotten zum Wechseln, Handtuch zum Einwickeln falls was nass wird. Vielleicht noch eine Gießkanne oder so.

Ciao (auch nie beim Babyschwimmen, aber Kind ab 3 Monate im Hallenbad, und einen Bademantel haben wir nie besessen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Vio-1 am 03.10.2010, 9:04 Uhr

Hi

Wir sind mit den Kindern auch ab ca. 4 Monaten ständig in Bädern.

Ich nehme mit:

Badehose/-anzug
Handtücher
Bademantel
Anziehsachen
Schwimmwindeln
Becher, Gießkanne, Gummifische o.ä.
Wasserball
Wasserlatschen (Crocs)
Äpfel und Rohkost (meine Kinder vernichten alles an Rohkost und Obst nach dem Schwimmbad, wie die Heuschrecken, wirklich)

Viel Spaß beim Planschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2jährigem ins hallenbad?

Antwort von Heartbeat am 03.10.2010, 23:09 Uhr

hallo
wollte euch ja schließlich auch berichten wsa wir nun gemacht haben.

also wir sind hin....und umgezogen (er hat total panik vor kopf nass machen somit auch vor den duschen) ok rein in die halle und als er die kinder gesehen hat und das becken fragte er: mama großes wasser schwimmen und tauchen? und hatte tränen in den augen....

er fand das so toll und hat sich sogar nur an meinem arm festgehalten und sich durchs wasser ziehen lassen und nach einer stunde sagte er mama kalt...hunger

als wir raus sind fragte er ständig ob er da nochmal hin darf...und war ganz aufgeregt das oma und papa dann zu erzählen ....

ich bin so unheimlich stolz auf meinen zwerg...und froh das ich es gemacht habe

waren zwar 4euro eintritt für eigentlich den ganzen tag aber 1stunde hat ihm erstmal gereicht...

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.