Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 29.03.2010, 13:11 Uhr

meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

sie machen eine abschlussfahr und auch wenn ich mich für sie von herzen freuen, fällt es mir unendlich schwer.

jetzt bin ich hier zu hause und denke immer hoffentlich passiert ihnen nichts, hoffentlich gehts ihnen gut ( auch noch heute abend wenn sie in ihrem bett liegen) usw.

ich bin nicht der typ mutter der es geniessen kann, wenn die kinder weg sind.

jetzt mit einem kind zu hause ist es doch sehr ruhig, wo voehre 3 für viel lärm gesorgt haben.

man was freu ich mich wenn die beidne wieder da sind.

sind eure kinder auch schonmal alleine weg gefahren??

 
15 Antworten:

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von prinzenmum am 29.03.2010, 13:50 Uhr

Hallo!

Meiner ist eine Woche mit Oma und Opa verreist, da war er 2 Jahre und 3 Monate und ganz ehrlich? Ich hab's genossen! Und er auch, redet immer noch davon und fragt, wann er wieder Urlaub fahren darf!
Man ist ja nicht nur Mutter sondern auch Frau ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von carry2 am 29.03.2010, 13:54 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind erst 2 3/4 und 1 und daher noch nicht alleine weggefahren. Allerdings war ich erst auf einem Wellnesswochenende und die Kinder waren das WE über samt Papa bei den Großeltern. Ich habe mir keine Sorgen gemacht, aber ein bißchen vermisst habe ich sie schon und mich auch wieder gefreut sie zu sehen. War aber sehr entspannend mal ganz ohne Verpflichtungen und wird sicher wiederholt.

Die 3 Tage vergehen sicherlich schneller wie du dir das jetzt denkst und dann kannst du deine Rabauken wieder in die Arme schließen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich ist es aber ein sehr sehr grosser unterschied ob sie bei omi und opi

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.03.2010, 14:03 Uhr

sind oder in einer groösseren gruppe, mit 2 erzieherinnen.

zum thema frau sein;-)) das ist eine sache da macht es der eine so der ander braucht dies gar nicht. ich glaube einfach für mich (und das ohne mich als frau aufgegeben zu haben)ich hab vor den kindernauf wenig verzichtet und ich habe mich sehr um meine bedürfnisse gekümmert. nun habe ich vor 5jahren die ersten bekommen und nun sind die 3 das was mein leben ausfüllt.ohne das ich denke ich komm zu kurz oder brauch zeit für mich.

ich bin da vielleicht einfach anders;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich ist es aber ein sehr sehr grosser unterschied ob sie bei omi und opi

Antwort von baerbelchen am 29.03.2010, 14:31 Uhr

ich würde sie auch ganz fürchterlich vermissen!!! mir fehlt meine fast dreijährige manchmal schon, wenn sie am wochenende mal nen paptag macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von Isabell01 am 29.03.2010, 15:31 Uhr

Oh, ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin ganz sicher keine Glucke oder so und lasse meinem Kind hier auch sehr viel Freiraum, aber ich brauche auch nicht diese typische Zeit "nur mal für mich". Ich brauche auch keine gemeinsame Unternehmungen mit meinem Mann, ohne Kind. Ich hab mich für ein Leben MIT Kind entschieden uns somit ist es für mich auch völlig normal, dass er immer bei uns ist.

Meiner hat bisher auch nur jeweils mal für eine Nacht bei einem Freund übernachtet, weil die Kids sich das so gewünscht haben. Find das ja auch grundsätzlich sehr schön, trotzdem find ich es abends sehr seltsam, wenn das Kinderzimmer so leer ist ;-) Aber das Frühstück dann mal ohne Kind hat mir dann immer ganz gut gefallen *lach* (diese Ruhe...)

Mein Sohn hat diese Abschlussfahrt vom Kiga genau an seinem Geburtstag. Die fahren zwar nur für eine Nacht weg, aber trotzdem finde ich den Gedanken seltsam, zu wissen, dass er bald, an seinem 6. Geburtstag nicht da sein wird.
Auch, wenn ich weiß, dass ich ihm so einen Geburtstag, wie er da haben wird, natürlich nie bieten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von vallie am 29.03.2010, 19:35 Uhr

ich zähle schon fast die tage, bis meine tochter ihre kigaübernachtung hat....
wir sind so gut wie nie ohne kinder und ich kann gut mal ohne. sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von Yuri06224 am 29.03.2010, 20:51 Uhr

3 Tage weg... AAAAAAHHH! Ich würd' meinen fürchterlich vermissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von Yuri06224 am 29.03.2010, 21:05 Uhr

Ich find's gut, dass das hier auch einmal jemand sagt. Manchmal habe ich den Eindruck, man (Frau) müsste zwingend auch mindestens 2x in der Woche alleine weggehen, oder einen babysitter nehmen und mit Partner wegggehen, mindestens alle 3 Monate ein langes WE 'Ausszeit' nehmen von der Familie etc. Und wenn man es nicht tut, dann hat man sich als Frau 'aufgegeben'...

Ich finde auch, jede frau sollte das für sich selbst entscheiden, was sie braucht. Ich bin fast Mitte 40, da geht man ja schon nicht mehr ganz sooo häufig abends raus wie mit Mitte 20. Und ich fühle mich mit meiner kleinen familie auch sehr sehr wohl. Ich 'zelebriere' manchmal auch ein WE mit einer Freundin irgendwo, wir gönnen uns dann jede ein Einzelzimmer, um einfach einmal wieder morgens 'von allein' und allein in einem Bett aufzuwachen, eine Tasse Kaffee im Bett zu trinken und die Zeitung dabei zu lesen - und dabei himmlische Ruhe genießen. Und danach: rufe ich zu Hause an .-)
Jede wie sie mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von Mandy2 am 29.03.2010, 22:21 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Unsere Kinder übernachten eine Nacht im Kiga und da werde ich mir schon Gedanken machen, ob alles gut geht. Eine Fahrt über 3 Tage könnte ich mir momentan noch gar nicht vorstellen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier bei uns ist mein verhalten ehr die ausnahme....

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.03.2010, 14:06 Uhr

wenn ich die mütter auf dem spielatz höre ist der grundtonus schon ehr:

ich brauch meine auszeit

man ist doch auch frau nicht nur mutter

man darf sich nicht selbst aufgeben

brauch zeit für mich und meine belange

und udn und

schön das es hier auch ein paar mütter gibt, die ähnlich veranlagt sind;-))))

aber am ende muss jeder für sich entscheiden wie er sein mutter da sein lebt, ich so;-))) und das sooooosoooooo gerne.

schöne grüsse kerstin die ihre leben als mutter liebt und sich freut das morgen um diese zeit alle wieder da sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hurra, ich bin eine spielplatzmutter

Antwort von vallie am 30.03.2010, 18:55 Uhr

ich liebe meine kinder sehr, aber mich auch.
ist DAS verkehrt???

genauso wie meine kinder mal ohne mich sein können/sollen/wollen, kann ich ohne sie sein.
finde das mehr als natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe nicht warum du immer provokant sein musst liebe vallie

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.03.2010, 21:02 Uhr

ich habe mit keiner silber erwähnt das es falsch ist!!!!!!!

wenn meine kinder ohne mich sein WOLLEN dürfen sie das gerne.
nein ich WILL nicht ohne sie sein!
sie schlafen 1-2 mal im jahr bei meiner freundin damit sie es gelernt haben auhc mal nen tag ohne zu hause aus zu kommen, damit wenn der notfall eintritt sie nicht noch das problem dazu haben.

siehst du ich finde mein verhalten natürlich;-)) und ich habe nie erwähnt das es andersrum unnatürlich wäre.

ich habe lediglich geschrieben das der grundtonus bei den meisten mamis bei uns auf dem spielplatz so ist und nicht das alle spielplatzmamis so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von JonasMa am 31.03.2010, 0:23 Uhr

Also - wenn meine beiden für 3 Tage bei Oma und Opa wären, würde ich das genießen - gar keine Frage.
Aber 3 Tage mit einer größeren Gruppe - puh - ich glaube, ich würde sterben vor sehnsucht und ungewissheit, ob mein Kind sich auch wohl fühlt. Muß aber gestehen - mein Großer wird bald 7 und ist noch immer extrem anhänglich - daher bin ich auch froh, daß bei uns noch keine Klassenfahrt ansteht - ich hätte Tränen bis er im Bussitzen würde - dann wäre es wahrscheinlich bald gut - aber würde ich ja nicht mehr mitbekommen. (klar - könnte auch andersherum sein - aber ich wäre unruhig....)

Und auch ich sage ab und zu, ich hätte gerne mal mehr Zeit für mich - aber um ehrlich zu sein - habe ich sie, nutze ich sie nicht - ich seh zu, daß ich hier alles fertig bekommen, damit ich mehr Zeit für meine Kinder habe, wenn sie wieder nach Hause kommen.... Also - ich denke, im Grunde vermisse ich noch nichts und brauche es auch nicht - sonst würde ich es mir nehmen - ab 20.00 Uhr, wenn die beiden im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe nicht warum du immer provokant sein musst liebe vallie

Antwort von vallie am 31.03.2010, 20:04 Uhr

warum ist das provokant?
ich habe mich nur eingereiht, in die riege der dir bekannten spielplatzmütter, die sich freuen, wenn sie mal unbekindert sind.
von unnatürlich schrieb ich nichts.....und auch nicht, daß ich irgendetwas falsch oder richtig ist.

formulieren wir es um:
ich finde es normal, daß man auch als nichtnurmama gerne lebt. genau wie die mütter bei dir auf dem spielplatz. in diesem thread allerdings bin ich ein outsider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine beiden grossen (5 jahre) sind heute mit dem kiga für 3 tage weg;-(((

Antwort von vreni131276 am 02.04.2010, 23:43 Uhr

Ich glaub, ich würd mich vorher so darauf freuen (für uns beide) und meine Tochter dann soooo sehr vermissen... Hätte auch die Fragen im Kopf: klappt alles, kann sie schlafen, kommt sie gut klar, etc...
Allerdings bin ich schon eine Mutter sie sagt, das cih zwischendurch meinen Freiraum brauche.. Ich bin bei uns die Hauptverdienerin, gehe 120Std. im Monat arbeiten (+Überstunden) und freue mich auf meine Kinder wenn ich heim komme. Trotzdem brauche ich manchmal einfach Zeit für mich - mal in Ruhe ein Buch lesen, auf dem Balkon sitzen oder auch in Ruhe umzuräumen ;-)
Vielleicht denken jetzt viele "die geht doch arbeiten und hat dort ihre Ruhe", aber das ist Arbeit und keine Freizeit..
Wenn meine große (wird jetzt 4) mal (gaaaaaaaaanz selten) zwei Nächte bei der Oma ist, dann sterbe ich vor Sehnsucht und trotzdem freue ich mich vorher auf die vielleicht längeren Nächte (die kleine- wird im August zwei- schläft dann auch mal länger)

Also ich kann beide Seiten verstehen und ich denke, jede macht es für sich richtig. Eine ausgegliche Mutter -ob mit oder ohne ihre Kids - ist eine gute Mutter

In diesem Sinne

Frohe Ostern und
LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.