Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 28.03.2010, 15:32 Uhr

??

hallo sagt mal ab wieviel Grad lasst Ihr denn Unterhemden und Strumpfhosen weg???

LG Herra

 
12 Antworten:

Re: ??

Antwort von annabella78 am 28.03.2010, 16:08 Uhr

Strumpfhosen ab ca 10 Grad (hab sie jetzt schon weggepackt, zieh ihm nur ab und zu noch gefütterte Hosen an) und Unterhemden erst, wenn es ganz heiß ist - so zwischen 25 und 30 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Häsle am 28.03.2010, 16:17 Uhr

Bei uns geht das nicht nach dem Thermometer, sondern nach Tagesplanung. Wenn der Boden noch kalt ist, oder der Wind, dann zieht meine Tochter (4) auch noch länger eine Strumpfhose (oder eine gefütterte Hose) an. Aber nur, wenn sie wirklich lange draußen unterwegs ist, oder länger auf dem Spielplatz spielt (im Kindergarten hockt sie oft ewig im Sandkasten oder in der Hütte am Boden, da schadet eine zusätzliche Schicht nicht). Zum Einkaufen, Essen gehen etc. ziehe ich ihr nicht mal im Winter extra eine Strumpfhose drunter, wenn sie sie nicht schon anhatte.

Unterhemden zieht sie fast das ganze Jahr an, weil ihre Haut die kratzenden Nähte der meisten T-Shirts nicht verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von Mobekka am 28.03.2010, 16:48 Uhr

Strumpfhosen schon seit ca. 2 Wochen nicht mehr, Halbarm-Unterhemden wahrscheinlich solange, bis jetzt die nächste Sonnenzeit kommt und dann nur Träger-Unterhemden und die bestimmt auch länger. Teilweise hatte ich die letztes Jahr auch noch im Sommer unter einem T-Shirt angehabt und mittags nach dem KiGa hab´ ich sie dann ausgezogen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von mondstaub am 28.03.2010, 18:36 Uhr

Die Strumpfhosen lasse ich schon lange weg, also sobald das Thermometer Plusgrade anzeigt. Unterhemd gibt`s imSommer nur, wenn`s früh noch kühl ist. Meinem Sohn ist eher zu warm als zu kalt und ich ziehe ich ihm auch nicht mehr an, als ich mir anziehen würde. Wenn ich im Kiga die ganz Kleinen sehe, die bei 18 Grad und Sonne in dicken Steppanoracks rumlaufen, frag ich mich, ob die Eltern sich auch so anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von carry2 am 28.03.2010, 20:33 Uhr

Der Große (2 3/4) zieht keine Strumpfhose mehr an bei den Temperaturen. Wir hatten in den letzten Tagen 13-18 Grad. Aber noch ein Unterhemd.

Der Kleine (1) bekommt noch eine Strumopfhose an, weil draußen der Boden noch kühl ist und er nicht läuft und es beim Krabbeln zu kalt wäre ohne.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von tapeten am 28.03.2010, 20:40 Uhr

Strumpfhose lassen wir jetzt schon weg. Unterwäsche eigentlich nur im Hochsommer hier zu Hause, weil sie ja auch ganz gut den Schweiß aufsaugt. Also vormittags in schule bzw. Kindergarten tragen sie immer Unterwäsche eventl. mal kein Unterhemd wenn es morgens schon heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von niklas2006 am 28.03.2010, 21:52 Uhr

Strumpfhosen trägt unser Sohn nur bei Minusgraden wenn er ausschließlich draußen ist. Unterhemden (mit Trägern, keine kurzen Ärmel), lass ich bei etwa 20 Grad morgens weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von crisgon am 29.03.2010, 7:49 Uhr

Strumpfhosen ziehen meine Söhne nur an, wenn es extrem kalt ist und sie sehr lange draußen sein werden, zB zum Schlittenfahren. Für den KiGa ziehen sie keine Strumpfhose an. Unterhemden haben sie jetzt noch an, aber sobald es etwas wärmer morgens ist, kommen die auch weg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von baerbelchen am 29.03.2010, 10:04 Uhr

also, die strumpfhosen haben wir eigentlich schon lange weg. es sei denn, wir haben nochmal nen extrem kalten tag und wollen länger als nur ne halbe stunde nach draußen.

das unterhemd bleibt noch eine weile an, sicher bis es so 25 °C hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben weder u-hemd noch strumpfhose;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.03.2010, 12:42 Uhr

im winter wo es jetzt so kalt war hatten sie eh schneehosen imkiga an über ihren sormalen sachen das hat gereicht.
will hier auch keiner haben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von RR am 29.03.2010, 13:53 Uhr

Hallo
Strumpfhosen so ab 9°C über null - je nachdem wo wir hingehen, (wenn wir auf nen Umzug gehen wo wir länger stehen müssen werden bei 9° u. Wind auch noch Strumpfhosen angezogen).


Unterhemden eig. nur im Sommer wenn es über die 25°C raus geht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??

Antwort von quinnmops am 29.03.2010, 14:03 Uhr

hmm komisch.. bei uns war es jetzt zwar auch warm, aber unser 2jähriger trägt noch eine Strumpfhose...

gerade früh auf dem weg in den Kindergarten sitzt er im Wagen und da finde ich es ohne Strumpfhose zu frisch, da wir keine Decke oder Fußsack drin liegen haben. In unserem Kindergarten springen die kleinen Mäuse eh ohne Hosen - also in Strumpfhosen - herum.. also ist es auch dort nicht zu warm..

Aber vielleicht bin ich auch nur ein wenig empfindlich geworden nach der ganzen Kälte diesen Winter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.