Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonpirat am 28.03.2010, 12:46 Uhr

Agressiv

Hallo und guten Tag,

mein Sohn 3 1/2 ist in letzter Zeit sehr Agressiv.
Bei jedem Spiel was er macht dreht es sich um Kämpfen Kämpfen Kämpfen.
Wenn ermit sienen Autos spielt bekämpfen diese sich gegenseitig.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ist dieses Verhalten normal?
Wie soll ich damit umgehen??
Vielen Dank an euch

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Agressiv

Antwort von Pebbie am 28.03.2010, 13:19 Uhr

Hallo !

Ich denke das hat nichts mit Agressivität zu tun.
Alle Kinder haben diese Phasen, die einen mehr, die anderen weniger ausgeprägt.
Du wirst Dich noch wundern, wenn die lieben kleinen erst einmal in die Schule kommen

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkommen normal....

Antwort von Mobekka am 28.03.2010, 16:45 Uhr

.... und es kann auch noch bis über das 6. Lebensjahr hinweg dauern (grins). Also keine Bange. Jungs müssen sich darin ausleben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen normal....

Antwort von DieRoteZora am 28.03.2010, 21:56 Uhr

Ist bei uns auch so: meiner ist 4.
Ich hab mir auch Gedanken gemacht, aber es scheint normal zu sein. Und seine Freundin, auch 4 - ist witzigerweise genauso. Aushalten ist meine Devise und hin und wieder auch mal zum Thema machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen normal....

Antwort von niklas2006 am 28.03.2010, 22:33 Uhr

Hier auch.... Schießen, "ich mach dich kaputt", Unfälle mit Autos spielen und endlose Geschichten von "Pupsern".... Dazu wird alles, was er toll findet mit "boah, cool" kommentiert.... Von uns hat er es nicht und sein Kindergarten gilt jetzt nicht gerade als "auffällig". Von daher wohl normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, von wegen umgehen

Antwort von Mobekka am 28.03.2010, 23:17 Uhr

je mehr Du Dich drüber "aufregst", umso interessanter wird die Sache. Denn es ist dann etwas, was bei Mama großen Eindruck hinterlässt und das macht alles noch spannender.
Spiel doch mal mit und formuliere einfach ein bisschen anders. Wenn er z.B. mit seinen Autos spielt und dabei sagt: Ich mach´ Dich tot, dann formuliere es um, indem Du sagst: Ich fahr Dich zu einem kleinen Schrotthaufen, oder so was in der Art.
Oder halt andere Wörter, die Dich an ihm stören, etwas feiner umformulieren.
Wenn er es zu krass treibt, dann würde ich es ignorieren oder sagen: Oh, jetzt ist es aber kein schönes Spiel mehr, das macht mir keinen Spaß mehr, da hör ich Dir nicht mehr zu.

Ansonsten denk ich immer an unsere Kindheit zurück. Wie oft haben sich die Tante oder Opa fallen lassen, wenn meine Brüder mit den Fingern sie abschießen wollten und dabei "oooohhhh, ich bin getroffen" gestöhnt.

Das nur mal so gesagt, denn die müssen das alles ausleben, sie erleben ja auch tagtäglich irgendwie Gewalt und wenn es nur Aggressionen von anderen Kindern sind. Aber sie erleben Gut und Böse und müssen alles ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE an alle

Antwort von moonpirat am 29.03.2010, 14:06 Uhr

Vielen Dank an alle für die Antworten.
Gehe jetzt leichter und nicht mehr so genervt an die Sache ran.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.