Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VolkerBaars am 26.01.2015, 19:56 Uhr

Meine Erfahrungen von der Garantieschwimmschule Volker Baars

Liebe Inge,

es ist verständlich, daß Sie solche Gedanken haben, dass das nicht funktionieren kann. Aus diesem Grund will ich Ihnen gern die Möglichkeit geben, sich persönlich einen Eindruck von meiner Arbeit zu machen. Sie können mich gern kontaktieren und an einem Samstag bei einem meiner Schwimmkurse hospitieren. Inzwischen haben schon mehr als 8000 Kinder bei mir schwimmen gelernt und das Geheimnis liegt eigentlich in der visuellen Vorbreitung der Kinder mittels des Lehrfilmes vor dem eigentlichen Schwimmkurs. Ich gebe ihnen Recht, daß jedes Kind unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt und jede Grundfähigkeit, wie zum Beispiel das Schwimmen lässt sich natürlich ausbauen. Es geht mir in erster Linie darum, eine zuverlässige Methode den Eltern zu bieten, die bestimmte Dinge von vornherein ausschaltet. dazu zähle ich grundsätzlich Ängste vor dem neuen Element Wasser, dazu zähle ich auch Trennungsschmerz, weil die Kinder oftmals ja nicht wissen, was wird mich erwarten...und es zählt auch eine ganz klare Schritt für Schritt-Anleitung dazu, weil im Wasser ja ohne diese klare Anleitung schnell mal ein Misserfolgserlebnis vorprogrammiert wäre. Ich glaube fest daran, dass das genau der Grund ist, warum heutzutage viele Kinder nicht schwimmen können. Sie probieren irgendwie, scheitern und geben dann schnell auf. Das wollte ich mit meiner Lehrfilm-Vorab Methode vermeiden und es ist mir auch glaube ich recht gut gelungen. Aber kommen Sie ruhig mal zu einer Schwimmstunde dazu und überzeugen sich selbst von der Qualität meiner Arbeit.
mit freundlichen Grüßen
Volker Baars

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.