Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 16.10.2006, 12:13 Uhr

Mein Sohnmbringt mich an den rand des Wahnsinns...:o))

Hallo Andrea,
zum Glück sind wir da noch nicht ganz. Aber das mit dem sofort Losheulen, wenn mal was nicht nach der Nase des Zwerges läuft, das kenne ich auch. Und den anmaßenden Tonfall auch. Und unsere Große ist vor einer Woche erst 5 geworden!!
In der KiTahat mir eine Erzieherin mal einen Tip gegeben, wie ich sie besser dazu bekomme das zu tun, was ich gerne hätte. Und zwar die Bitte personenbezogen zu fomulieren. Z.B. möchte ich, dass sie die Schuhe ins Regal stellt. Anstelle zu sagen "Stell bitte die Schuhe ins Regal." sage ich "Ich möchte, dass Du die Schuhe ins Regal stellst." - und das wirkt wirklich besser! Wenn ich ihr etwas verbiete, dann erkläre ich ihr warum. Kurz und knapp in einfachen Worten, und meistens hält sie sich dann auch daran. Klar, es hält manchmal nicht lang, aber sie testen halt ihr Grenzen aus...
Auch die Rückschritte sind bei uns normal. Ich habe allerdings festgestellt, das das Phasen sind.
Frag' mal seine Erzieherinnen, ob er im KiGa das gleiche Verkhalten an den Tag legt und ob sie ein paar Tipps für Dich haben.
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.