Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marfa am 31.10.2013, 12:22 Uhr

Matschsachen

hallo, also bei uns im KiGa werden die Matschsachen, meiner Meinung nach, fast schon zu oft angezogen. Auch wenn es nicht ganz so nass ist. Und auch Gummistiefel. Dann schwitzen die Kinder ganz furchtbar... Außerdem sind in unserer Gruppe 23 Kinder (davon 17 3jährige) und es dauert entpsrechend lange bis alle fertig sind. Dadurch weint mein Sohn immer wenn ich in abhole, weil er erst seit 10 Minuten draußen ist. Ist auch nicht so toll. Manchmal wäre es mir lieber, die würden die Matschsachen nur anziehen, wenn es wiklich nötig ist... Lieber wasche ich die Hosen und auch Schuhe und mein Kind kann unbeschwert toben. Letztens hatte er seine Matschhose übrigens falschherum an (auf der linken Seite) und es ist keinem Aufgefallen. Mütze und Halstuch wird auch oft vergessen... Aber bei 17 kleinen Kindern kann ich das irgendwie nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie oft nehmt Ihr die Matschsachen/Regenkleidung mit nach Hause?

Ich muss die Sachen jeden Freitag mitnehmen, weil die wirklich vor lauter Dreck stehen können. Sogar die Stiefel müssen innen ausgewaschen werden, weil es nicht besser aussieht wie aussen. Man könnte glauben, mein Kind suhlt sich im Dreck

von rabbit80 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschsachen

Unterschied zwischen Matschsachen und Regensachen?

Hallo, mal eine vielleicht blöde Frage: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Matschkleidung und Regenkleidung? Eine Freundin hat mir erzählt, daß für eine Waldspielgruppe, wo sie ihre Tochter anmelden möchte, die Kinder eben Matschkleidung benötigen, aber keine ...

von CBu 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschsachen

Im Winter richtiger Schneenazug oder gefütterte Matschsachen?

Hallo! Ich beginne jetzt schon zu überlegen wie man es im Winter am besten macht,also im KiGa für draussen. Besser nen Schneeanzug (wenns richtig kalt ist) ,Einteiler o. zweiteiler oder gefütterte Matschsachen? Der Kiga ist 2min. von uns entfernt und ich persönlich stelle ...

von Danie1983 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschsachen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.