Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 08.04.2008, 14:21 Uhr

Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Meine Tochter hat eigendlich jetzt übermorgen, also Donnerstag den Termin für diesen blöden Test. Und jetzt ist sie total krank!!! Fieber, Husten, Schnupfen... Keine Ahnung ob sie Donnerstag fit genug ist dafür!
Deshalb meine Frage, weiß jemand was dann passiert? Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten gehört, von "Da kommt sie direkt in Stufe zwei" bis "Dann muß sie es in einem fremden Kiga mit fremden Personen nachholen" war schon alles dabei! Jetzt hab ich natürlich Angst! Wie ist das denn wirklich? Weiß das jemand?
Ich hoff natürlich das sie hingehen kann, aber was ist wenn nicht?

Ist das nicht schlimm das den Zwergen sowas in dem Alter zugemutet wird? Das ist doch schrecklich!!!

LG
Isa

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Antwort von judomaja am 08.04.2008, 14:39 Uhr

??? Um Himmelswillen!!! Was ist denn das??? Das hört sich ja schlimm an. In welchem Alter wird das denn gemacht und welchen Sinn soll es erfüllen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Antwort von Philli am 08.04.2008, 16:26 Uhr

Hallo!
Das kennen leider nur die Kinder aus NRW... Das wird hier seit einem Jahr veranstaltet um herauszufinden ob die Kinder wenn sie in der Schule sind auch richtig Deutsch sprechen können!Das wird dann also 2 Jahre vor der Einschulung gemacht und wenn das Kind bei beiden Tests durchfällt bekommt es noch 2 Jahre Sprachförderung! Aber das ist echt der Hammer, es ist egal ob ein Kind nur aus Schüchternheit gar nichts sprcht wärend dem Test : Durchgefallen. Oder es weiert sich solche Sätze nachzusprechen: "Das Buch ist lieb und hört den Schrank!" - auch durchgefallen!

Nee, ist echt nicht toll. Ich würds ja verstehen bei Kindern z.B. aus ausländischen Familien, aber da könnte man doch auch einfach mal die Erzieherinnen fragen, oder?

Naja, ist eben so und wir müssen da durch...

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Antwort von nilsbert am 08.04.2008, 19:31 Uhr

Hallo, so viel ich weiss bekommen die Kinder die krank sind einen neuen Termin für den Test. Der findet dann woanders statt aber die Eltern sind dabei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Antwort von angel1780 am 08.04.2008, 20:10 Uhr

Kinder die an dem Tag krank sind, müssen entweder in eine andere Einrichtung zum testen oder sie werden zum 2.Test eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Thema :Sprachstandserhebung im Kiga...

Antwort von Philli am 08.04.2008, 21:32 Uhr

Hm, naj, das ist dann wohl das was ich so gedacht habe. Das heißt wir müssen versuchen das es Donnerstag irgendwie klappt. Ihr Husten ist heute schon besser geworden, aber die Nase sitzt noch sehr zu. Nur noch erhöhte Temperatur heute Abend. Wollen mal hoffen das es irgendwie geht.
Danke euch trotzdem

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ich hoffe ...

Antwort von TanteKati am 09.04.2008, 11:52 Uhr

dein Kind fällt durch, obwohl sie deutsch ist!

Wir sind 5 Kinder (Ausländer) und wir haben ALLE das Abi und studiert.
Ich u.a. Deutsch.
Nur das in Bezug darauf, dass du diesen Test ja bei ausländischen Familien verstehst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.