Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 30.08.2007, 20:18 Uhr

lange autofahrt

Also wir waren gerade mit dem Auto im Urlaub in GB mit unserem Sohn (wird im November drei). Wir sind an einem Tag morgens los nach Amsterdam (fast 700 km), dann auf die Fähre und am nächsten Tag gings weiter knapp 300km von Newcastle nach Edinburgh.
Auf der Strecke nach Amsterdam wollte er gar keine Pause machen, weil er so aufgeregt war aufs Schiff zu kommen. Nach dem er dann aber ein Mittagsschläfchen im Auto gemacht hatte, haben wir ihn überzeugt das wir alle eine Pause brauchen. Tja und auf dem Weg nach Edinburgh hat er auch einen Teil geschlafen - und das obwohl er sonst NIE im Auto schläft.
Es geht also. Allerdings musst Du schon ein bisschen Beschäftigungsmöglichkeiten einplanen. ich weiß nicht, ob Du allein mit Deinem Sohn unterwegs sein wirst - dann wird es sehr schwer.
Bei uns war es so, dass immer einer von uns bei ihm hinten gesessen hat. So hat er sich mit uns Bücher angeschaut, wir haben vorgelesen, er hat gemalt udn gepuzzelt. Und ich hatte ein paar neue Spielzeuge in Petto ;-) Eine Magnettafel, wo man Muster legen konnte, Minipuzzle, ein Memory, neue Buntstifte. Tja und für ganz schlechte Laune bzw. Langeweile hatten wir einen DVD-Player im Auto ;-) der aber eben nur auf den wirklich langen Fahrten mal für ein halbes Stündchen zum Einsatz kam.
Und mit den Pausen würde ich mich halt nach dem Kind richten - nicht unbedingt alle zwei Stunden, sondern wenn man merkt jetzt muss der Zwerg mal aus dem Sitz raus und sich austoben.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.