Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ziva-Mama-09 am 09.09.2011, 9:45 Uhr

LÄUSE

Hallo ihr lieben KITA/KIGA- Mamas,
als ich gestern Nachmittag meine Tochter aus der Kita abholen wollte, schlug mir schon vorne im Windfang die Eilmitteilung es Tages, fein säuberlich und mit einem weinenden Smiley verziert an der Krankheitstafel angeschrieben, ins Gesicht "WIR HABEN LÄUSE". Na toll, da stand ich erstmal wie eingefroren vor der Tafel im Windfang und ließ die Schreckensnachricht auf mich wirken. Als ich mich weiter ins befallene Gebiet vorwagte, konnte ich unsere lieben Erzieherinnen nur noch unter Kopftüchern wiedererkennen, wie sie dabei waren sämtliche Kleidungsstücke an den Garderoben in gelbe Säcke einzuziehen. Von der Kita-Leiterin ließ ich mich noch kurz über den Lausbefall aufklären. Lauskind wurde erst an diesem Tag, in der Kita (andere Gruppe), als "lausbefallen" identifiziert und sofort abgeholt, aber die Läuse könnten überall sein ... °fein°.
Ich habe dann erst mal die komplette Garderobe meiner Tochter leer geräumt und mit Kind und Kleiderberg die nächste Apotheke angesteuert. Also habe ich gestern vorbeugend meinem Töchterlein (das das ganze sehr aufregend fand) die Haare "entlaust" und die gesamte Kindergartenwäsche bei 60Grad durch die Trommel gejagt.
Wie es der Zufall will habe ich heute meinen freien Tag und somit bleibt Mausi lausfrei zu Hause - man muss ja nichts provozieren
Für die nächste Kindergartenwoche habe ich so ein "Lausabwehrspray" gekauft, mit dem ich mein lausfreies Kind benebeln möchte, dass auch sicher keine Laus nisten kommt ...
Wie ihr seht versuche ich das Ganze mit der größt möglichen Ironie zu erleben. Aber nun meine Frage an die schon "erfahrenen" Kindergartenmamis: Wie gestaltet sich zeitmäßig so ein Lausbefall im Kindergarten? Also wann ist im Kindergarten wieder grünes-lausfreies-Licht? Kann ich zu Hause noch irgendwas vorbeugend machen, damit wir lausfrei bleiben (ich weiß, Läuse haben nichts mit Unsauberkeit zu tun, dennoch wären sie lästig und überflüssig)?

Liebe Grüße und schon vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Lisa mit Ziva, beide noch lausfrei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.