Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 08.05.2010, 12:43 Uhr

Krippeneingewöhnung (für die Mami)

sagt mal, ich befürchte, dass es mir das herz bricht, wenn ich lotte in der krippe zurücklassen muß und sie weint... ich weiß, dass ich da nicht gehen kann... was soll ich denn da machen - muß doch wieder auf arbeit?! habe mir 4 wochen eingewöhnungszeit genommen... hoffentlich weint sie nicht...

 
2 Antworten:

Re: Krippeneingewöhnung (für die Mami)

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 08.05.2010, 22:25 Uhr

ich dachte auch bei meinem sohn wirds schlimm... aber außer meiner anfänglichen angst und alle 5 min blick auf die uhr war nach 2 wochen (eigentlich 4 aber er war am 3. tag für 2 wochen krank, also nicht hingegangen) alles supi, er fährt mit dem bus hin und zurück.

mach dir icht allzuviele sorgen, mir brach auch einmal fast das herz als ich ging und er hat MAMA! gerufen und todtraurig geguckt, so richtig mit bis zum boden hängenden mundwinkel.
DAS war hart.
aber sie rufen auch gleich an wenn sie die kleinen nicht mehr beruhigt kriegen, sie lassen sie nicht heulen wenns nicht mehr geht!

lg und gutes gelingen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung (für die Mami)

Antwort von JonasMa am 10.05.2010, 14:32 Uhr

Sosnt frag doch mal, ob Du etwa 30 min nach dem Weggehen anrufen darfst, um zu erfragen, ob Deine Maus sich gut beruhigt hat - vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du sie weinend zurück lassen mußt.

Ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen - sie hören meistens auf, wenn Mama oder Papa aus dem Augenwinkel verschwunden sind - als wäre nie etwas gewesen. Bin da selber immer wieder erstaunt - es scheint einen Knopf zum umlegen zu geben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.