Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 07.05.2010, 8:21 Uhr

KiGa- neue Erzieherin; neue Gruppe

Hi,

mein Sohn (2J.4.) geht seit einem Jahr in den KiGa. Er geht da auch sehr gern hin, möchte aber auch nach wie vor nur zu seiner Lieblingserzieherin.
Gestern hat sie nun gesagt das sie ab Juli für 3 Monate ausfällt und dann soll er auch noch im September in eine andere Gruppe.
Ich könnt echt heulen...

Er ist eher schüchtern und "seine" Erzieherin versteht ihn halt einfach. Sie sieht ihm praktisch an was er möchte. Wenn er in die andere Gruppe soll, dann sind da noch mehr Kinder, habe Angst das er in Gewimmel untergeht. Wenn z.B. gemalt wird dann sagt er nicht das er malen will, er wartet bis ihn jemand fragt "Möchtest du malen?"

Wie haben eure KiGa Kids das "überlebt" in eine andere Gruppe zu kommen??

LG

 
3 Antworten:

Wie war denn Euer Nachmittag gestern?

Antwort von lali77 am 07.05.2010, 8:37 Uhr

Sorry, auf Deine Frage hab ich keine Antwort, weil es uns noch nicht so erging.
Wollte nur mal wissen, wie die Vorstellung gestern im Kiga war und wie Du selbst sie erlebt hast?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war denn Euer Nachmittag gestern?

Antwort von mammma86 am 07.05.2010, 8:50 Uhr

Ja, wir waren dort!

Die kleinen haben bissl rumgetanzt und dann war mein Sohn die ganze Zeit bei mir. War ganz okay.
Ohne irgendwelche schlimmen oder lebensbedrohlichen Zwischenfälle.

Ich war voll nervös, hatte nasse Hände und Herzrasen. Mit der Zeit ging es dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa- neue Erzieherin; neue Gruppe

Antwort von Steffi528 am 07.05.2010, 9:15 Uhr

Bei uns haben mehrfach die Erzieherinnen gewechselt, die Gruppe selbst blieb bestehen.

Nach ein bissel Trauer gings dann aber wieder sehr gut. versuche selbst locker damit um zu gehen, damit er sich nicht an deine "Trauer" hängt.

Es ist mehr mals bei uns vorgefallen und hat jetzt nicht wirklich negative Auswirkungen gehabt, die Knder packen das eigentlich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

offene Gruppen im Kiga

Hallo Ihr Lieben, in unserem KIGA haben wir offene Gruppen.Es gibt am Tag einen Stuhlkreis,gegen Mittag,der etwa eine halbe Stunde dauert.Der Rest des Tages wird von den kids selbst bestimmt,d.h sie laufen von einem Raum zum Anderen und kritzeln mal hier was auf ein Blatt,mal ...

von Canaren 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Kiga Gruppe sucht neue Namen!

Hallo, bis jetzt heißen die Gruppen in unserem Kiga+Krippe immer noch "Gruppe...(Vorname Erzieherin), jetzt suchen sie Vorschläge für neue Gruppennamen. Aber außer Wichtel (Krippe)- und Zwergengruppe (Kiga) fällt mir nix ein. Habt ...

von Fine8198 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Einjähriger im Kiga altersgemischte Gruppe

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

wieviele Kinder pro Gruppe u. wieviele insgesamt im Kiga?

Hallo wollte mal fragen wie das bei euch ist. Bei uns sind 25 Kids in einer altersgemischten Gruppe, insgesamt 4 solcher Gruppen im Kiga. Die Räume finde ich für 25 Kids relativ klein (also z. B. gibt es einen Maltisch für 5 Kids, 1 runden Tisch (ca. 5 Stühle) u. einen ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.