Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 19.11.2015, 8:29 Uhr

Kommt darauf an...

Huhu,

es ist auch bei uns so, wie Du es erzählst: Manchmal brauchen die Kinder kaum Hilfe oder Beaufsichtigung, manchmal kommen sie alle paar Minuten an. Das Anstrengendste finde ich immer, wenn sie sich langweilen und fragen: "Was könnten wir JETZT tun?" Und das immer wieder. Ich frage meinen Sohn dann hinterher, ob dieser Freund wirklich geeignet ist, wenn Beiden so rein gar nichts einfällt, was sie spielen könnten - während es mit anderen Freunden nur so fluppt und ein wahrer Selbstläufer ist.

Was meine eigene Beschäftigung angeht: Ich mache einfach das, was ich sowieso an diesem Nachmittag tun wollte: Noch was am PC arbeiten (habe einen Tele-Arbeitsplatz), Bügeln, Wäsche sortieren, Putzen - oder auch einfach die Zeitung lesen, wenn ich fertig mit allem bin.

Den Gastkindern ist es eh wurscht, ob Du irgendwo in der Ecke Kopfstand machst, oder sonstwas tust. Hauptsache, Du sorgst hier und da für Snacks und Getränke...


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.