Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von May.mama am 10.08.2013, 19:24 Uhr

kommen geschwisterkinder...

also meine waren zusammen in einer gruppe.
die leiterin hat mich gefragt, ob es ok ist, dass die zusammen kommen, oder ob es mir lieber wäre die zu trennen.
ich war dafür, dass die zusammen kommen!
die können gut miteinander, die kletten aber auch nicht aneinander, dass es nötig wäre die zu trennen.
warum sollte man geschwisterkinder trennen???
also meine können sich super entwickeln, die kleben auch nicht aneinander, dass "trennung nötig wäre".
spielen aber trotzdem auch zusammen, schön, im kiga....

ich weiß von eltern, die ihre kinder trennen, wenn die kinder nicht gut miteinander auskommen.

wir haben zb. 2x zwillinge im kiga;
ein pärchen ist zusammen,
die anderen beiden sind getrennt (warum, weiß ich aber nicht).

ich würde die zusammen anmelden, in eine gruppe.
das wird nicht schaden!
wenn du oder die erzieher merken, nachm halben jahr oder einem jahr, dass die zb. sich zu oft streiten oder ohne einander nicht können, kann man die immer noch trennen, das glaube ich aber nicht, dass das der fall sein wird.

meine große war mit meinem sohn ein jahr in einer gruppe, jetzt geht sie zur schule ab dem 5.9., er geht weiter in den kiga.
wenn meine jüngste nä. sommer in den kiga kommt, geht sie in die gleiche gruppe wie mein sohn hin.
dann werden die auch ein jahr zusammen sein, bis er dann abgeht (zur schule).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.