Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 13.05.2008, 19:39 Uhr

Kneifen ins Gesicht

Also im Prinzip braucht keiner von Euch beiden empört sein.. Ihr solltet beiden Kindern in oder am Besten vor der Situation erklären, dass Gewalt keine Lösung ist und ihnen direkt in der Situation zeigen , wie man besser reagieren kann..
Und um ehrlich zu sein, finde ich es unglaublich, dem Kind "monatelang" zu erklären, es soll zurück hauen???? das geht mir nicht ganz klar.. zurück hauen ist absolut nicht in Ordnung, wenn man selbst nicht gehauen werden will...
Wir hatten neulich die Situation, dass mein Sohn udn sein Freund sich wirklich nur noch gezofft haben, dann sind wir nach Hause gegangen. Da waren beide sehr betröppelt..und danach gings wieder besser. Und ansonsten eben nah dabei bleiben und gegebenfalls eingreifen und Lösungsvorschläge und oder neue Spielvorschläge bieten..
Aber man kann nicht erwarten, dass andere Kinder aufhören, wenn man das eigene neu dazu motiviert..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.