Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 13.05.2008, 17:50 Uhr

Kneifen ins Gesicht

Diesmal hat Deine Kleine angefangen mit, was nicht in Ordnung war.
Ich finde das sich wehren jetzt aber nicht so tragisch wie die Anderen hier.
Bei uns in der KiGa-Gruppe ist ein Junge, der ständig andere Kinder angeht. Das geht so schnell, da kann man nicht immer aufpassen. Mitterweile sage ich meiner Tochter auch, dass sie sich wehren darf. Wenn es immer wieder vom gleichen Kind ausgeht, finde ich das in Ordnung, zumal meine Tochter zu mir gesagt hat, dass sie sich das nicht immer alles nur gefallen lassen will. Sie kann sich sehr gut ausdrücken, aber der Junge nicht und so haut, beißt, tritt er usw. Ich habe meiner Tochter jetzt gesagt, dass sie sich sehr wohl wehren darf. Warum soll sie sich immer alles gefallen lassen? Die Strafen prallen alle von ihm ab und es fruchtet ja nichts.
Aber wie gesagt, es ist ein Unterschied zwischen sich wehren und sich mit Gewalt durchsetzen.
Ansonsten sage ich meinen Kindern immer, sie sollen aus der Situation rausgehen.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.