Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.05.2009, 14:45 Uhr

Klar ist der Streik nicht angenehm für Eltern...

... die dann die Betreuung anders regeln müssen, ich wäre wohl auch sehr genervt (wir leben nicht in Dtl. daher betrifft es uns momentan nicht) - ABER andererseits bin ich der Meinung, dass Erzieher/innen, ähnlich wie z.B. Lehrer/innen, einen so verantwortungsvollen Beruf ausüben, dass sie anständige Arbeitsbedingungen mehr als verdient haben - sowohl was die Bezahlung angeht, als auch gesundheitliche Aspekte usw.!

Sparen kann man, wenns sein muss, auch woanders - aber nicht bei denen, die mit Kindern im KIGA/KITA arbeiten und diese fürs ganze Leben prägen. Ich denke generell, dass Berufe wo man mit Menschen arbeitet, gewürdigt und angemessen honoriert werden sollten!

Klar muss auch gewährleistet sein, dass Erz. wirklich qualifiziert sind und sich den Kindern gegenüber OK verhalten - aber darum gehts ja hier jetzt nicht.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.