Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 29.05.2009, 15:06 Uhr

ich kann es nicht mehr hören, lesen u. sonstiges

Hallo Doreen,

Du hast völlig Recht, natürlich sind wir für bessere Arbeitsbedingungen der Erzieherinnen. Nur glaube ich nicht, dass ein Streik was bringt. Ich habe mich gestern mal quer durch das zuständige Amt telefoniert und nichts sinnvolles rausbekommen, nur

- Die Eltern bekommen kein Geld zurück, da die Stadt ja nix für den Ausfall der Betreuung kann
- Es gibt niemanden, bei dem man sich beschweren kann und der sich für die Belange der Erzieherinnen einsetzen kann, denn die Stadt ist ja nicht Verhandlungspartner von Verdi, sondern der kommunale Arbeitgeberverband. Bei dem könne ich es ja mal probieren.

Wenn es sich alle Kommunen so einfach machen, kann man nur sagen: Nachteile haben die durch den Streik keine, im Gegenteil, sie sparen ja das Gehalt der streikenden Erzieherinnen ein.

Ein Streik im öffentlichen Dienst hat immer das methodische Problem, dass die Arbeitgeber nicht wirklich die Geschädigten sind.

Gruß
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.