Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie83 am 22.05.2009, 11:27 Uhr

Kitastreik

Hallo!

Ich misch mich auch mal ein! Mich betrifft der Streik nicht, das mal vorab. Wir sind in nem kirchlichen Kiga. Aber ich kann die Erzieherinnen verstehen! Würdet ihr nicht auch streiken gehen, wenn die Möglichkeit besteht, die "Umstände" zu ändern und mehr Geld zu kriegen? Klar ist es ärgerlich für die Eltern, die ihre Kids unterbringen müssen. Aber den Frust an den Erzieherinnen auszulassen find ich falsch!!! Beschwert Euch bei den Trägern, bzw. bei denen, die für die "Umstände" in Kigas verantwortlich sind. Ich finde es unmöglich zu sagen "Die Erzieherinnen die streiken müssen entlassen werden".. Unsre Erzieherinnen kümmern sich echt liebevoll um meinen Kleinen und ich bin echt dankbar für sie. Immerhin verbringen sie einen Großteil der Zeit mit meinem Kind! Und mir persönlich wär es lieber, sie hätten mehr Personal und bessere Bedingungen im Kiga, damit es auch meinem Sohn noch besser geht!

Und ich bin der Meinung, dass jeder streiken gehen würde, wenn er damit was ändern kann! Egal ob die Krankenschwester, die immer mehr arbeiten muss und mehr Verantwortung übernimmt oder auch im Büro, wo wegen der Sparmaßnahmen auf einmal 1 Person die Arbeit von 2 übernehmen muss.. Was auch immer.. Hier geht es um unsere Kinder und darum, dass sie in Zukunft besser betreut werden können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.