Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.05.2009, 8:15 Uhr

bei uns sind 2 auf 20 + jahrespraktikantin

Hallo,

das ist aber ne Traumbersetzung und entspricht nicht dem Durchschnitt. Bei uns sind es in allen Kigä auf 25 (manchmal auch mehr) Kinder, 1 Erzieherin und eine Kinderpflegerin. Wenn denn alle da sind.

Alle reden von Bildungsprogrammen schon im Kiga, darüber, die Kinderbetreuung für die Kleinen auszubauen (warum wird das für die Schulkinder eigentlich icht gemacht?), von Qualität in der Kinderbetreuung, nur soll das ganze bitte schön nichts kosten. Für die Banken waren von heut auf morgen Milliarden da, die Abwrackprämie konnten wir uns auch leisten, aber ein höheres Gehalt und bessere Arbeitsbedingungen für die Kindergärtnerinnen? Nö, die machen das schon. Auch bei uns wird händeringend nach Erzieherinnen gesucht, von wegen dann stell ich halt ne andere ein, ist nicht. Außerdem, wer will den die nächst beste Erzieherin. Wir wollen doch alle engagierte, liebevolle Erzieherinnen und nicht die, die den Job für dieses Gehalt halt noch macht, weil sie nichts anderes bekommt und sich dadurch "schadlos" hält, daß sie sich halt den Hintern platt sitzt und Kaffee trinkt.

Ich hatte hier einmal, als der Kiga zu hatte, 5 andere Kinder noch hier. Allein der Lärm ist der Hammer. Und obwohl die Kinder sich selbst beschäftigt haben, war ich immer gut beschäftigt mit irgendwelchen Kleinigkeiten mit den Kindern. Klar, im Kiga gibt es geordnete Strukturen, vieles was ich machen mußte, machen die Kinder im Kiga alleine, weil sie sich da halt auskennen. Aber Stuhlkreis, Lieder singen, basteln, kleine Experimente.... das hatten sie hier alles nicht. Und ich hatte ja auch nur 6 Kinder und keine 25 und am nächsten Tag hatte ich "Urlaub".

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.