Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 12.11.2021, 11:21 Uhr

Kita bittet darum Kind zuhause zu lassen (Personalmangel)

Nein sie ist keine Kinderärztin. Ich denke das hat sich in der Pandemie eingeschlichen, da ein Kind ja 48h symptomfrei sein muss bzw es dürfen 48h lang keine neuen Beschwerden aufgetreten sein. Da sie meinem Kind gerne Husten, Fieber „Schnupfen“ andichtet, muss mein Kind eigentlich erstmal 2 Tage mind Zuhause bleiben. Aber wie gesagt: bisher hab ich dann was komplett anderes beobachtet als die besagte Erzieherin. Deshalb hab ich ihr am Montag, als sie wieder meinte er würde Husten haben und Schnupfen und ich solle am Do anrufen ob das Kind wieder kommen kann, gesagt, dass ich mir seinen Zustand gerne selbst Zuhause anschaue und entscheide. Da ist sie ziemlich schnippisch geworden… ich hab sie seitdem auch nicht mehr gesehen. Sie ist ja dann mit einem zickigen „ja dann gehe ich jetzt zur Leiterin“ abgedampft und kam mit einem „die Leiterin guckt sich William morgen an und entscheidet dann ob er in die Kita darf“
Wiedergekommen… und was war am Dienstag? Leiterin hat Spätschicht und niemand wusste von meinem Gespräch mit der Erzieherin…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Hi! Lasst ihr eure zuhause wenn sie morgens über Halsweh klagen ( ohne Fieber etc.) Ich denke dass ist ja immer der Anfang von "irgendwas", und es wäre besser wenn das Kind zuhause bleibt. Von allein verschwinden und in Luft auflösen wird es sich ja wohl nicht, eher es wird ...

von Mausmama 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Ab wann zuhause lassen

Hi würde gerne wissen ab wann ihr eure Kids zuhause lasst? Unsere Tochter hat seit dem WE eine Erkältung mit Schnupfen und Husten, aber kein Fieber. Wir inhalieren und geben Hustensaft. Seit heute Nachmittag hat sie aber auch noch Heiserkeit und das schon sehr arg. Heute ...

von Roxylady 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Kind zuhause lassen wg. Noro Virus?

Hallo Ihr´s! Nächste Woche Dienstag fliegen wir in den Urlaub, in die Sonne. Seit fast einer Woche geht im Kiga der Kurzen 5,5J., spez. in unserer Gruppe, Magen-Darm um und heute steht nun ein Zettel an der Tür - es ist der Noro Virus ;( Würdet Ihr Euer Kind nun zuhause ...

von pixie 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zuhause lassen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.