Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mauselchen2 am 02.11.2021, 16:03 Uhr

Hilfe

Meine Tochter 4 schläft seid knapp 2 Wochen nicht mehr durch man legt sie wie immer gegen 19:15 ins Bett und spätestens um 23 Uhr wird sie wach bis 2:30 Uhr und schläft dann ein. Dann wird sie wach gegen 4:30 Uhr was kann ich tun?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von sunnydani am 02.11.2021, 17:13 Uhr

Nichts, es nehmen wie es ist.
Kinder schlafen nun mal nicht immer gleich.
Meine Kinder haben beide jahrelang nicht durchgeschlafen.
Man kann es nicht ändern, sondern nur schauen, dass man selber gut damit umgehen kann und jeder dennoch zum meisten Schlaf kommt, der möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 2Mauselchen2 am 03.11.2021, 0:35 Uhr

Mir wurde gesagt sie solle mal ins Schlaf Labor gehen sie könnte eine Schlafstörung haben. Jetzt bin ich natürlich verunsichert das etwas mit ihr nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von leoleo am 03.11.2021, 5:49 Uhr

Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, habt ihr schon versucht sie mal zu einer anderen Zeit ins Bett zu bringen? Und wer hat dir das mit dem Schlaflabor denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Hurch am 03.11.2021, 7:55 Uhr

Ich hab auch keine guten Schläfer erwischt, und hab mit meinen beiden extremen Schlafmangel kennen gelernt. Kind 2 ist 20 Monate alt und schläft immernoch furchtbar. Kind 1 ist 5 und natürlich kommt vereinzelt mal ne schlechte Nacht vor, wir Erwachsenen schlafen auch nicht immer gut, aber zumeist schläft er jetzt schon seit längerem durch.

Aber mit 4 Jahren nachts stundenlang wach?

Tut mir leid, aber das würde ich auch mal abklären lassen, wenn das länger andauert, als wenige Wochen.
Vielleicht belastet dein Kind etwas?
Hat sie denn vorher sehr zuverlässig durchgeschlafen? Gab es größere Veränderungen in letzter Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 2Mauselchen2 am 03.11.2021, 8:32 Uhr

Ja das haben wir. Meine Schwiegermutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 2Mauselchen2 am 03.11.2021, 8:34 Uhr

Der Vater der kleinen meldet sich nicht und das ist innerhalb von 3 Monaten hat er sie einmal gesehen normalerweise nimmt er sie alle zwei Wochen am Wochenende und wir sind umgezogen und meine Schwiegermutter ist da, da ich momentan im 8. Monat bin ist das echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Hurch am 03.11.2021, 23:56 Uhr

Oje, das klingt nach einer schweren Zeit, für dich und vor allem auch für dein Kind.

Rede mit ihr über diese Dinge, holt euch Hilfe dafür. Vielleicht bei einer Familienberatungsstelle oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von 2Mauselchen2 am 04.11.2021, 16:30 Uhr

Wurde versucht aber leider vergebens. Er will immer was Böses er sagte ja schon das er versucht mir das Kind weg zu nehmen. Und ich kann nichts tun denn er hat es nie geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Hurch am 04.11.2021, 22:37 Uhr

Nein ich meine du musst versuchen, mit deinem Kind ihre seelischen Verletzungen aufzuarbeiten.
Rede mit ihr über ihre Gefühle und hol dir dafür gegebenenfalls Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sunnydani am 06.11.2021, 12:07 Uhr

Naja, aber da hast du doch den Grund, der dann höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich ist. Wenn es uns seelisch schlecht geht, schlafen wir auch schlecht.
Versuche dein Kind aufzufangen bzw. dir Hilfe zu holen, wenn du das alleine nicht schaffst. Ein Schlaflabor wird dir dabei nicht behilflich sein, wenn sie aufgrund von psychischen Sorgen nicht gut schlafen kann.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.