Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 17.01.2015, 20:20 Uhr

Kindergartenrucksack

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Kindergartenrucksack. Wir haben nur eine Tasche, aber für Ausflüge im Frühjahr/Sommer ist ein Rucksack ja vorteilhafter. Welche Marke habt Ihr genommen? Auf was muss man achten?

LG

 
9 Antworten:

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Lotti03 am 17.01.2015, 20:52 Uhr

Beide Kinder haben einen von Vaude mit Brustgürtel (oder wie man das auch immer nennt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Susanne.75 am 17.01.2015, 21:43 Uhr

Wir haben einen von Scout. Ich glaub, der heißt Scouty.

Er muss leicht sein, trotzdem relativ robust, die Schultergurte müssen vorn zusammen zu machen sein (meist mit Gurt vor der Brust), dein Kind sollte ihn allein öffnen und schließen können (auch den Gurt vorn).
Von der Höhe her sollte er oben an den Guten auch enden und nicht dann noch höher gehen. Kinder haben ja meist eine Kapuze und da stört es, wenn die noch vom Rucksack unnötig höher geschoben wird.

Wieso erst Ausflüge im Frühling/Sommer? Bei uns geht's das ganze Jahr durch auch raus in den Wald oder ins Wildgehege oder zur Bücherei usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von niccolleen am 17.01.2015, 22:05 Uhr

Im Prinzip egal, was man so bevorzugt, Zipp oder Schnalle, vorne oder oben, etc... was halt dein Kind lieber mag. Aber worauf du UNBEDINGT achten solltest: Dass es einen Brustgurt hat, also eine Schnalle fuer oberhalb dem Bauch zum zumachen! Denn es gibt nichts nervigeres auf einem Ausflug, wenn einem permanent der Rucksack von den Schultern rutscht, umso mehr als da ja oft eine Trinkflasche und ein Apfel drin ist, und das ganze dann recht schwer wird.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von miablume am 17.01.2015, 22:08 Uhr

wir haben den Deuter Waldfuchs und sind sehr zufrieden. Der Vaude war für meine Tochter zu groß. Also unbedingt mitnehmen beim kauf und probieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Itzy am 17.01.2015, 23:18 Uhr

deuter waldfuchs, vaude ayla oder puck 10, wolfskin tiny oder little joe, elkline tragichselbst
alle bei uns im waldkiga getestet und für gut befunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von dhana am 18.01.2015, 10:20 Uhr

Hallo,

Marke ist komplett egal - no name ist auch ok.

Wichtig finde ich wie schon angesprochen den Brustgurt, damit die Träger nicht rutschen.
Was ich auch noch sinnvoll finde, ist wenn die Kinder den Rucksack selber öffnen und schließen können - nein ist nicht selbstverständlich das alle Kinder mit allen Schließen zurecht kommen. Entweder so lange üben bis sie es können oder einen Rucksack nehmen mit dem die Kinder zurecht kommen.

Verstellbare Träger die zum Kind passen sind auch nicht schlecht - manchmal lassen sie die gepolsterten Träger nicht eng genug stellen, so das der Rucksack sehr tief hängt. Also auch da einfach mal ausprobieren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Waldfuchs

Antwort von Badefrosch am 18.01.2015, 12:29 Uhr

Wir hatten den Deuter Waldfuchs in der Kindergartenzeit.

Und jetzt mit der Schule den Deuter Junior.


Ich bin absoluter Deuter-Fan, ich nutze die Marke auch selber zum Wandern oder Rucksacktouren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von Nachtwölfin am 18.01.2015, 14:03 Uhr

Meine hat so einen Euleneucksack von Tchibo. Hab dabei eigentlich nur drauf geachtet, dass Essen, Trinken und Klamotten zum wechseln reinpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenrucksack

Antwort von luna8 am 18.01.2015, 19:29 Uhr

Wir haben deuter, ist aber eigentlich Wurscht.

Dass man ihn vorn an der Brust zumachen kann finde ich sinnvoll und Reflektoren ( hat unserer nicht, kann man ja aber selbst dran befestigen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.