Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pantoffelchen am 19.01.2013, 13:04 Uhr

Kindergartenplatzvergabe bindend?

Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Mein Sohn hat eine Zusage für einen Kindergartenplatz bekommen. Nun habe ich gestern ein Gespräch mit einer Bekannten geführt, die auch Erzieherin ist, und sie meint, dass für eine Zusage die Mutter berufstätig sein muss. Andernfalls kann der zugesagte Platz weggenommen werden und ans Kind einer Berufstätigen vergeben werden.
Ich bin nicht berufstätig, mache aber in Abendform eine Weiterbildung, ist also die Teilzeitform. Gilt das auch als berufstätig? Weiss nicht, obs auch berücksichtigt wird, aber mein Mann arbeitet in Vollzeit und studiert auch in Abendform. Könnt ihr mir sagen, ob wir auf der Abschussliste stehen könnten dadurch, dass ich nicht arbeiten gehe??

Und noch eine Frage hinterher. Kann uns der Platz, bei einem unterschriebenen Kindergartenvertrag, weggenommen werden und an eine berufstätige Mutter vergeben werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.