Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 17.01.2013, 11:35 Uhr

Wie kann ich sie animieren, sich zu trauen?

Hallo an alle,

meine Kleine geht seit Dezember in den KiGa. Seit 1 Woche verweigert sie Windel ( auch Windelhöschen) für morgens sowie für die Nacht. Im Kiga muß sie jeden Tag umgezogen werden, da meist die Hose nass ist. Daheim geht sie ab und zu auf Toilette mit Sitz,wenn sie merkt das sie muß. Die Erzieherinnen fragen sie immermal ob sie muß, sie verneint dann. Die Erziehinnen ziehen sie auch um ohne Groß drüber zu reden.
Ich habe ihr wenn ich sie abgeholt habe immer mal die Toiletten im Kiga gezeigt. Ihr dann gesagt das sie auch kleiner als zu Hause sind, aber sie möchte nicht probieren.
Wie kann ich sie vielleicht etwas aminieren, die Toilette zu probieren? Oder kommt es von ganz alleine. Es gibt auch Tage, wo sie den ganzen Tag trocken ist.
Bin über Tipps echt dankbar.
LG Sabine

 
1 Antwort:

Re: Wie kann ich sie animieren, sich zu trauen?

Antwort von Roxylady am 17.01.2013, 13:01 Uhr

Hi
das hatten wir am Anfang auch, nach einigen Unfällen hat es dann geklappt.
Auch haben sich die größeren Kiga-Kinder unserer Tochter angenommen und sie begleitet bzw. ihr auch geholfen.

Ich würde abwarten, sicherlich etwas nervig, aber ich finde es toll wie die Erzieher damit umgehen, so ists richtig. Kein Theater darum machen..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.