Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Elenore1003  am 15.12.2022, 18:36 Uhr

Kindergarten Gewalt

Ich sehe auch das Problem, dass die erzieher aktiver sein müssten. Das Problem was wir erzieher haben:

Wenn wir Eltern raten ihre Kinder testen zu lassen oder sich Hilfe zu holen,
Sind wir meist die bösen, die keine Ahnung haben etc.
Kommt keine Unterstützung und Einsicht von den Eltern, haben wir erzieher verloren.

Das Kind kann noch so auffällig sein, wenn die Eltern nicht wollen laufen sie als regelkinder ohne Unterstützung weiter. In der Schule genauso.
Und oft ist der Personal Schlüssel miserabel. Man kann nicht dauerhaft 1 Kraft für die Chaoten abstellen. Man bräuchte an der Stelle eine Leitung und einen Träger die genug Eier haben und den Eltern ein Ultimatum setzen. Aber selbst dann dauert es Monate bis Anträge und ähnliches durch sind, auch Untersuchungen...
So ist leider die Realität. Ich hatte schon genug auffällige Kinder, wo die Eltern es nicht wahr haben wollten. Spätestens in der schule (aber auch frühstens erst in der 2 Klasse, da in der ersten jeder mitgezogen werden muss) kann man dann irgendwann als Pädagoge agieren. Aber selbst dann klagen Eltern, weil man angeblich ihr Kind benachteiligt... Ich hätte da so einige Geschichten und Fälle... im Endeffekt leiden aber nur die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.